GUMMERSBACH
„Kontaktbörse Gummersbach der TH Köln“: Auf der Karrieremesse den Berufseinstieg planen
Gummersbach - Messe für die Karriereplanung am 22. Juni in Gummersbach.
Messe für die Karriereplanung am 22. Juni in Gummersbach – Online und in Präsenz – Virtuelles Rahmenprogramm und Workshop zur Vorbereitung – Berufliches Networking für Studierende, Absolventinnen und Absolventen.
Das Angebot richtet sich an Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen mit und ohne Berufserfahrung: Am Mittwoch, den 22. Juni 2022, findet in Gummersbach die Recruiting-Messe der Technischen Hochschule Köln mit ihrem Campus in Gummersbach für alle Branchen statt. In Halle 32, Steinmüllerallee 10, und in Online-Veranstaltungen informieren zahlreiche regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs. Die Angebote reichen vom Praktikum über eine Stelle als studentische Aushilfe bis hin zur einer Trainee Stelle oder einer Festanstellung. Von jeweils 10 bis 16 Uhr präsentieren sich rund 30 Unternehmen, darunter der Automobilhersteller Ford-Werke GmbH, der Handelskonzern Rewe Group, das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Capgemini, die deutsche Zentral-Genossenschaftsbank DZ Bank AG, das IT-Beratungsunternehmen ConVista Consulting AG sowie der Wasserwirtschaftsverband Aggerverband.
Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services: „Während der Corona-Pandemie haben wir die Präsenzangebote unserer Events um digitale Angebote erweitert. Damit ist es den Besucherinnen und Besuchern in diesem Jahr möglich, sowohl vor Ort als auch im virtuellen Raum an der Kontaktbörse Gummersbach teilzunehmen. So können die Studierenden wichtige Kontakte zu den teilnehmenden Unternehmen knüpfen und auf die persönlich bestmögliche Weise an den Vorträgen teilnehmen.“
So klappt’s: Online- und Präsenzangebote beim Karriereevent
Die Webseite der IQB enthält unter www.iqb.de aktuelle Informationen über die Karrieremesse „Kontaktbörse Gummersbach“ sowie über die gültigen Corona-Bestimmungen und das Hygienekonzept. Nach einer kurzen Anmeldung über das Bewerbungstool können Interessierte direkt vor Ort vorbeikommen. In Präsenz können sie sich unverbindlich informieren, hinter die Kulissen der Unternehmen blicken sowie ihre Bewerbungsmappen von Experten checken lassen. Wer sich lieber digital informieren möchte, legt dazu ein Kurzprofil im Karriereportal „Talentefinder“ an. Dort können Studierende sich durch die Infos der unterschiedlichen Unternehmen klicken, chatten, Termine für Video-Gespräche vereinbaren oder sich in Vorträge einwählen. Online sowie vor Ort runden ein Workshop und ein Rahmenprogramm die Angebote der Messe „Kontaktbörse Gummersbach“ ab.
Workshop und virtuelles Rahmenprogramm zur Vorbereitung
Bereits am Vortag der Messe können Interessierte virtuell an Vorträgen rund um den Berufseinstieg teilnehmen. Darüber hinaus bereitet die IQB Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem kostenlosen Workshop auf das Karriere-Event vor: Wer möchte, erhält am Montag, den 20. Juni 2022 von 15 bis 17 Uhr eine Einführung in das Online-Tool, einige Hinweise rund um die Messe sowie Tipps für die erfolgreiche Bewerbung. Die Anmeldung erfolgt über https://iqb.de/service/workshops/.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN