GUMMERSBACH

Krisensicherer Arbeitgeber mit Auszeichnung

ANZEIGE; 07.03.2022, 09:00 Uhr
Fotos: K+W Sicherheitstechnik.
GUMMERSBACH

Krisensicherer Arbeitgeber mit Auszeichnung

  • 0
ANZEIGE; 07.03.2022, 09:00 Uhr
Gummersbach - Vor 44 Jahren wurde das Unternehmen K+W Sicherheitstechnik als Zwei-Mann-Handwerksbetrieb gegründet - Heute zählt es mit über 60 Mitarbeitern zu einem der führenden Errichter von Sicherheitstechnik im Kreis und als attraktiver Arbeitgeber, der sich besonders engagiert um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter sorgt.

Von Christina Finsel


Mit einer durchschnittlichen Mitarbeiterzugehörigkeit von über zehn Jahren, blickt das Gummersbacher Unternehmen K+W Sicherheitstechnik inzwischen auf ein Team von über 60 Mitarbeiter. Dabei legt das inhabergeführte Familienunternehmen besonderen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und zukunftssichere Arbeitsplätze. „Wir wissen, dass wir unsere Unternehmensziele nur mit qualifizierten und zufriedenen Mitarbeitern erreichen können, die ihre Arbeit mit Begeisterung und Leidenschaft erledigen“, erklärt K+W Geschäftsführer Peter Theis. „Daher investieren wir so einiges in attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter. Das reicht von großzügigen Bonuszahlungen, über betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung, bis hin zu regelmäßigen wirklich tollen Teamevents, um unser gemeinsames WIR-Gefühl zu stärken.“


„Gerade in den letzten beiden Jahren haben wir absolute Krisenfestigkeit bewiesen. Hinzukommt, dass unsere Branche sehr zukunftssichere Perspektiven bietet. Damit ermöglichen wir unseren Mitarbeitern und deren Familien ein großes Maß an Planungssicherheit sowie zukunftssichere Arbeitsplätze“, berichtet K+W Geschäftsführer Oliver Königs.


Kurze Entscheidungswege und direkte Einflussmöglichkeiten gehören genauso zu den Aushängeschildern des Gummersbacher Unternehmens wie anspruchsvolle Aufgabenstellungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Und das fängt schon bei der Ausbildung an.


Für K+W ist die Ausbildung junger Menschen eine bedeutende Investition in die Zukunft, daher ist K+W anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Berufsausbildungen zum Informationselektroniker (m/w/d) sowie Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d).


Jedes Jahr beginnen neue motivierte Auszubildende bei K+W ihren Start ins Berufsleben. Und da immer nur für den eigenen Bedarf ausgebildet wird, sind die Übernahmechancen für junge Arbeitnehmer besonders groß.


„Wir bieten unseren Auszubildenden einen spannenden und vor allem sehr vielfältigen Ausbildungsberuf. Sie sind bei uns vom ersten Tag an mit im täglichen Kundeneinsatz. Und da unsere Dienstleistungen nicht nur einen Teil, sondern sämtliche Sicherheitsgewerke abdecken, erhalten die jungen Leute bei uns eine sehr vielseitige Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Kundenprojekten. Nicht zu vergessen die Aufstiegschancen im Unternehmen nach erfolgreich absolvierter Ausbildung“, so Peter Theis.


Auch für den Ausbildungsstart Sommer 2022 sind aktuell noch Ausbildungslätze zu vergeben. Interessenten können sich unter kw.de/karriere/ausbildung oder auf Azubiyo über die Ausbildungsinhalte und -bedingungen informieren. Auch Praktikanten sind bei K+W jederzeit herzlich willkommen – vom einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zu Langzeitpraktika bietet K+W Schülern und Absolventen die Möglichkeit in den Berufsalltag hineinzuschnuppern.


Da K+W zukunftsorientiert weiterwachsen will, werden nicht nur Auszubildende gesucht, sondern regelmäßig auch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen. Für Interessierte lohnt sich daher ein Blick auf die K+W Karriereseite oder auch eine Initiativbewerbung.


Doch K+W ist nicht nur als mitarbeiterorientierter und familienfreundlicher Arbeitgeber bekannt, sondern auch für fortschrittlichste Technik und Digitalisierung. So profitieren die K+W Mitarbeiter schon seit Jahren von Investitionen in neueste Technologien mit dem Ziel der vollständigen Digitalisierung sämtlicher Unternehmensprozesse.


Schon seit Jahren wird hier das Motto der papierlosen Büros gelebt und diverse interne Unternehmensprozesse vollkommen digital abgewickelt –
sei es über die firmenweite KWapp, mit der sich Zeitbuchungen, Terminplanungen, Wartungen, Urlaubswünsche oder das Inventar jedes einzelnen Mitarbeiters verwalten lassen oder über die die eigens entwickelte Werkzeugausgabestation. Hierüber können sich die K+W Mitarbeiter Werkzeuge und Autos aus dem Pool leihen, die dann vollautomatisch auf das virtuelle Inventar des Mitarbeiters gebucht werden, so dass stets nachvollzogen werden kann, welches Fahrzeug oder Werkzeug sich wo befindet.


Wer genau wissen will, wie es so ist, bei K+W zu arbeiten, der kann sich auf kununu einen kleinen Einblick holen. Erst aktuell wurde das Familienunternehmen von der Arbeitgeberbewertungsplattform als TOP COMPANY 2022 und damit zu den 5 Prozent der am besten bewerteten Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausgezeichnet – eine Auszeichnung für Arbeitgeber, die sich besonders engagiert um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter sorgen und von Ihren Mitarbeitern gut bewertet werden.



K+W Sicherheitstechnik GmbH
…mit Sicherheit für Sie da!


Bunsenstraße 1a
51647 Gummersbach

 

Telefon: 02261 2904-0
Telefax: 02261 2904-19
E-Mail: info@kw.de

 

Homepage: www.kw.de

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG