Oberberg – Strecke zwischen Marienheide-Hütte bis Gummersbach-Wegescheid wird ab dem 18. Februar wieder gesperrt (AKTUALISIERT).
+++3. Meldung (9. Februar)+++
Die Stadtwerke Gummersbach und die AggerEnergie werden die Arbeiten zur Erneuerung einer Trinkwasserhaupttransportleitung in der Wegescheidstraße (L 307) nach der Winterpause der ausführenden Baufirma wieder aufnehmen. Die Vollsperrung wird ab dem 18. Februar wieder eingerichtet. Die Umleitungsbeschilderung wird wie bereits vor der Winterpause ausgeschildert.
Die OVAG wird wieder entsprechende Haltestellenaushänge über den geänderten Fahrbetrieb aushängen bzw. über www.ovaginfo.de/umleitungen informieren.
+++2. Meldung (12. Dezember)+++
Wie die Stadt Gummersbach mitteilt, werden die Arbeiten zur Erneuerung einer Trinkwasserhaupttransportleitung in der Wegescheidstraße (L 307) aufgrund der Winterpause der ausführenden Baufirma unterbrechen. Die Vollsperrung wird ab dem 19. Dezember aufgehoben und die Wegescheidstraße für den öffentlichen Verkehr wieder freigegeben. Die Bauarbeiten sollen, abhängig von den Witterungsverhältnissen, voraussichtlich ab Anfang Februar 2026 weitergeführt. Die Busse der OVAG fahren im Zeitraum der aufgehobenen Vollsperrung im Normalbetrieb.
+++1. Meldung (15. Oktober)+++
Die Stadtwerke Gummersbach und die AggerEnergie werden am Montag, 27. Oktober, mit den Arbeiten zur Erneuerung einer Trinkwasser-Haupttransportleitung in der Wegescheidstraße (L 307) beginnen. Der Baubereich erstreckt sich von Marienheide-Hütte (Wegescheidstraße 5) bis Gummersbach-Wegescheid (Kreuzung L 306/L 307). Im Anschluss wird über die gesamte Baustrecke eine Deckensanierung durch den Landesbetrieb Straßen.NRW durchgeführt.
Die Sanierung erfolgt unter Vollsperrung, eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Ende April 2026 abgeschlossen sein, teilte die Stadt Gummersbach mit.
Die OVAG wird aufgrund der Vollsperrung entsprechende Haltestellenaushänge über den geänderten Fahrbetrieb anbringen bzw. auf der Internetseite www.ovaginfo.de/umleitungen informieren.