HANDBALL

„Den dritten Platz nimmt uns keiner“

ks; 12.05.2023, 11:14 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

„Den dritten Platz nimmt uns keiner“

  • 0
ks; 12.05.2023, 11:14 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach hat gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken sein letztes Ligaspiel der Saison gewonnen.

HC Gelpe/Strombach – MTV Rheinwacht Dinslaken 34:29 (17:16).

 

Trotz eines Sieges im letzten Ligaspiel der Saison zeigte sich HC-Coach Markus Murfuni nicht vollends zufrieden. „Es ist schade, dass wir die Saison in der Liga so beenden. Ich hätte mir ein netteres Ende gewünscht – auch für Harry Roth, der am Ende viele Spielanteile hatte“, so Murfuni über seinen Linksaußen, der nach Nümbrecht wechselt und am Abend sein letztes Spiel im HC-Trikot absolviert hat. Insgesamt sah der Trainer in der Partie weniger eine ansprechende Leistung als „harte Handball-Kost“, sprach gar vom „80er-Jahre-Handball“.

 

WERBUNG

Gerettet worden sind die HC-Handballer gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken von ihren drei Torhütern Kai Rottschäfer, Johannes Witscher und Marvin Blech; gewechselt wurde nach jeweils 20 Minuten. „Alle drei kamen auf fast 40 Prozent. Das ist Wahnsinn“, freute sich Murfuni. Auch wenn der HC über die gesamte Spielzeit hinweg in Führung lag: absetzen konnten sich die Gastgeber in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle nicht. Mit einem 17:16 ging es in die Halbzeitpause. Erst nach einer Auszeit in der 52. Minute gelang es den Oberbergern, ihren Vorsprung auf eine Vier-Tore-Führung auszubauen.

 

Unterm Strich steht für den HC ein 34:29-Sieg gegen den MTV als Vorletzten in der Tabelle. „Trotzdem können wir am Wochenende genüsslich zugucken – denn den dritten Platz nimmt uns keiner mehr. Wir führen die Kolonne hinter uns an, nebst den beiden Top-Teams, und damit können wir zufrieden sein“, sagte der Trainer. Für die HC-Handballer steht nun ein freies Wochenende an, ehe Murfuni Mitte Mai in die Vorbereitung für das Final Four im DHB-Amateurpokal startet. Dabei ist der Fokus klar gesetzt: „Keiner redet vom Finale. Wir werden jetzt zweieinhalb, drei Wochen nur über den HSV Apolda sprechen.“

 

Gelpe/Strombach: Felix Maier (9), Julian Mayer (8), Tim Hilger (4), Harald Roth, Malte Meinhardt (je 3), Lukas Altjohann, Leonard Viebahn, Paul Borisch (je 2), Florian Panske (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG