HANDBALL
Alte Bekannte und ein neues Gesicht
Gummersbach – Die Regionalliga-Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach geben ihren ersten Neuzugang bekannt – Zwei ehemalige Spielerinnen greifen unter dem neuen Trainer wieder an.
Wenn Gelpe/Strombachs neuer Trainer David Hoffmann im Sommer das erste Mal sein Team versammelt, wird der Kader der Regionalliga-Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach ein etwas verändert Gesicht haben. Nachdem der Verein beim Kreispokalfinale am 1. Mai Katrin Weyer und Giulina Kuba offiziell verabschiedet hatte, wurden nun die Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt – zwei davon sind alte Bekannte.
Nicht nur Torhüterin Saskia Schmidt kehrt zurück in den Kader, auch Kira Blohme steht nach ihrer Babypause wieder zur Verfügung. Die Ex-Profispielerin hatte bereits im Pokal-Endspiel ihr Comeback gefeiert. Neu im Team ist hingegen Marlin Weider (25), die vom TV Netphen ins Oberbergische wechselt. Die Rechtshänderin agiert bevorzugt als Spielmacherin, kann aber auch im linken Rückraum spielen.
„Marlin ist eine Spielerin, die uns mit ihren Qualitäten im Eins-gegen-Eins und in der Deckung verstärken und nochmals mehr Optionen geben wird“, sagt Hoffmann. Zudem passe sie auch menschlich hervorragend ins Team, meint der neue Coach, der weiterhin von Till Wegermann (Co-Trainer) und Max Hamers (Torwarttrainer) unterstützt wird. Die Kaderplanungen sind beim HC damit weitgehend abgeschlossen. Das Team soll auch in der kommenden Saison immer wieder um talentierte A-Jugendspielerinnen ergänzt werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN