HANDBALL

Am gegnerischen Torhüter verzweifelt

pn; 14.10.2023, 21:32 Uhr
HANDBALL

Am gegnerischen Torhüter verzweifelt

  • 0
pn; 14.10.2023, 21:32 Uhr
Gummersbach – Die U15 des VfL Gummersbach unterliegt beim Bergischen HC.

Nordrheinliga männliche C-Jugend

 

Bergischer HC – VfL Gummersbach 26:22 (14:14).

 

Erste Saisonniederlage für die U15 des VfL Gummersbach. Im Nachholspiel beim Bergischen HC verloren die Oberberger verdientermaßen mit 22:26. Vorwürfe wollte Trainer Niklas Költgen seinem Team nach dem Abpfiff allerdings nicht machen. „Am Ende hat der BHC drei, vier Fehler weniger gemacht. Die Einsatzbereitschaft und der Wille hat bei den Jungs aber durchweg gestimmt.“ Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in den die Oberberger nach guten Trainingseindrücken hochmotiviert gegangen waren. Allerdings liefen Gäste über 3:1 (6.) und 8:6 (12.) durchgängig einem knappen Rückstand hinterher.

 

Die einzige VfL-Führung des gesamten Spiels erzielte Miles Kuschina beim 8:9 (14.). Die Gastgeber nutzten im Anschluss aber eine Zeitstrafe, um erneut zum 11:9 (17.) vorzulegen. Die Gummersbacher ließen sich aber bis zur Halbzeit nicht abschütteln. „Beide Teams haben sich nichts geschenkt und wir wollten auch nach der Pause an diese Leistung anknüpfen“, so Költgen. Der Plan ging allerdings nicht auf. Vor allem der eingewechselte BHC-Keeper entwickelte sich zum Spielverderber und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass die Gäste vom 18:17 (34.) bis zum 22:18 (40.) fast sieben Minuten ohne Tor blieben. Eine zu hohe Hypothek für die Schlussphase. „Am Ende war es einfach ein wenig fehlende Cleverness“, meinte Költgen.

 

Gummersbach: Felix Hein (9/4), Max Weinheimer (5/2), Daniel Rumpel (3), Leonard Echterling, Max Lühr (je 2), Miles Kuschina (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG