HANDBALL

Auch ohne Spielmacher zwei Punkte geholt

pn; 01.10.2022, 23:55 Uhr
HANDBALL

Auch ohne Spielmacher zwei Punkte geholt

  • 0
pn; 01.10.2022, 23:55 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach gewinnt mit 31:27 beim Neusser HV.

Neusser HV – HC Gelpe/Strombach 27:31 (14:14).

 

„Ich hätte nicht gedacht, dass man auch in der 4. Liga bei einem Spiel fünf bis zehn Jahre altern kann“, atmete HC-Trainer Markus Murfuni nach dem 31:27-Erfolg beim Neusser HV hörbar durch. Nach zuletzt zwei Niederlagen gehen die Oberberger nach dem Auswärtssieg als Tabellenfünfter in die zweiwöchige Herbstpause. In Neuss musste Murfuni allerdings umstellen. Mit Alexandre Brüning, Tim Hilger und Leonard Viebahn fielen alle Spielmacher aus. „Trotzdem hatte ich unter der Woche ein gutes Gefühl, denn ich wusste angeschossene Hunde leben länger“, hatte der HC-Coach fest mit einer Trotzreaktion seiner Handballer gerechnet.

 

Taktisch ließ er Shooter Tim Hartmann auf der Mitte agieren, der mit Julian Mayer wunderbar harmonierte. Dazu kam Malte Meinhardt zu einem unverhofften Comeback im linken Rückraum. „Die Jungs haben das sehr gut gelöst. Wir haben von Anfang an das umgesetzt, was ich wollte“, sah Murfuni eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft, die über 1:4 (10.) auf 3:9 (16.) davonzog. Gelpe/Strombach fuhr lange Angriff, stand zudem aggressiv in der Deckung und attackierte Daniel Zwarg immer wieder frühzeitig.

 

WERBUNG

Warum sein Team nach dem 8:12 (22.) plötzlich begann, vogelwild zu agieren, konnte sich Murfuni dagegen weniger erklären. Statt mit einem soliden Vorsprung ging es mit einem 14:14-Remis in die Pause. In der Kabine stellten die Gäste taktisch um und agierten fortan aus einer schrägen 5:1-Deckung mit Tobias Schröter als Indianer, um das Zusammenspiel Zwargs mit Tim Dicks (10 Tore) noch mehr zu unterbinden. Über 17:20 (41.), 22:23 (48.) und 26:27 (54.) blieben die Hausherren dennoch lange in Schlagdistanz.

 

In der Schlussphase musste der HC zudem nach der dritten Zeitstrafe auf Tim Hartmann verzichten, Paul Borisch und Paul Roth ließen im Innenblock in den verbleibenden sechs Minuten aber nicht mehr viel anbrennen. „Neuss hat das gut gemacht, aber am Ende waren wir abgezockter“, fand Murfuni, der seinem Team nun eine Woche freigibt. Die 6:4-Punkte zum Saisonauftakt bewertet er mit gemischten Gefühlen: „Wir sind weitgehend im Soll, das Spiel gegen Essen haben wir allerdings verkorkst und der BHC hatte gegen uns einfach einen richtig starken Tag. Zwei dieser fehlenden Punkte sollten wir uns nach der Ligapause irgendwo wiederholen.“

 

Gelpe/Strombach: Malte Meinhardt (9), Tim Hartmann (6), Lukas Altjohann (4), Felix Maier (3), Julian Mayer (3/1), Tobias Schröter, Florian Panske (je 2), Paul Roth, Julian Kolken (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG