HANDBALL
Bahnt sich beim VfL ein spektakulärer Wechsel an?
Gummersbach – Verschiedene Medien spekulieren über einen Wechsel auf der Spielmacherposition im Sommer bei den Handballern des VfL Gummersbach - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Trägt Kentin Mahé ab dem Sommer wieder das Trikot des VfL Gummersbach? Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls. Es könnte zu einem spektakulären Wechsel auf der Spielmacherposition beim Handball-Bundesligisten kommen, wenn man diversen Medienberichten glaubt. Demnach soll Mahé in Gummersbach einen Vertrag unterzeichnen und Dominik Mappes dafür vorzeitig das Oberbergische verlassen.
Mahé, der momentan mit der französischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Deutschland teilnimmt und dort am Dienstagabend auf die DHB-Auswahl um VfL-Kapitän Julian Köster trifft, hatte bereits Ende 2023 verkündet, seinen Vertrag beim ungarischen Abonnement-Meister Telekom Veszprem nicht zu verlängern. Die Online-Plattform Handball Planet hatte auf einem Wechsel des 32-Jährigen zum Gummersbacher Ligakonkurrenten Bergischer HC spekuliert.
Nach einem Bericht des Solinger Tageblatts soll daraus aber nichts werden. „Ich sehe uns ganz weit davon entfernt, dass wir Kentin Mahé verpflichten“, wird BHC-Geschäftsführer Jörg Föste dort zitiert. Als Grund nennt das Blatt einen möglichen Wechsel zum VfL Gummersbach, für den der zweifache Weltmeister bereits von 2011 bis 2013 auflief.
Dazu passt eine Meldung des Online-Portals Mittelhessen, wonach Gummersbachs Spielmacher Dominik nun endgültig vor einem Wechsel zur HSG Wetzlar stehen soll. Schon im November des vergangenen Jahres hatte die Gießener Allgemeine von einem Interesse des hessischen Tabellenneunten berichtet. Mappes besitzt in Gummersbach noch einen Vertrag bis 2025.
KOMMENTARE
1
Vorausgesetzt, es wird seriös gestemmt, eine klasse Sache!
Poldinski, 15.01.2024, 21:17 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN