HANDBALL

Bastian Schneider wird Rodriguez-Nachfolger

pn; 09.01.2025, 17:45 Uhr
Foto: Gelpe/Strombach ---- Noch kämpft der HC Gelpe/Strombach II um den Aufstieg in die Oberliga. Kommende Saison soll Bastian Schneider (l.) das Team von Daniel Rodriguez (r.) übernehmen.
HANDBALL

Bastian Schneider wird Rodriguez-Nachfolger

  • 0
pn; 09.01.2025, 17:45 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Reservemannschaft fündig geworden.

Spätestens seit seiner Entlassung in Nümbrecht war es in der oberbergischen Handballszene ein offenes Geheimnis, dass Bastian Schneider (33) im Sommer neuer Trainer des HC Gelpe/Strombach II wird. Nun hat der Verein die Verpflichtung auch öffentlich gemacht. Schneider wird Nachfolger von Daniel Rodriguez (38), der bekanntlich ab der kommenden Saison das Regionalligateam des HC übernehmen wird.

 

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihm. Er hat eine eigene Handschrift und verkörpert einen Trainertyp, der gerne mit jungen Spielern arbeiten möchte und der sich selbst noch weiterentwickeln will“, sagt Rodriguez, der gleichzeitig Sportlicher Leiter beim Regionalligisten ist. Bei seinem Nachfolger sieht er ebenfalls noch viel Potential: „Unser Ziel ist es, auch Trainer innerhalb unserer Strukturen weiterzuentwickeln.“

 

WERBUNG

Schneider soll die Mannschaft bei einem erfolgreichen Aufstieg in der Oberliga etablieren. Derzeit führt die HC-Reserve die Verbandsligagruppe IV ungeschlagen mit vier Punkten Vorsprung an. „Mit der Mannschaft haben wir eine gute Perspektive. Unsere zweite Mannschaft ist unser Ausbildungsteam für die Erste. Deshalb brauchen wir einen guten Unterbau“, ergänzt Rodriguez, der sich mit dem Aufstieg verabschieden will. Die Zielvorgabe an Schneider ist klar definiert: Der Fokus liegt weiter auf jungen Talenten, die sich weiterentwickeln sollen.

 

Der ehemalige Spielmacher freut sich auf die neue Aufgabe und spricht von einem spannenden Projekt: „Für mich ist das der nächste Schritt. Ich freue mich darauf, in einem aufstrebenden und ambitionierten Umfeld zu arbeiten. Der Verein hat eine klare Vision für die Zukunft und eine Philosophie, die auf die Förderung von Talenten setzt, weshalb die zweite Mannschaft sehr wichtig ist.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG