Oberberg - Trotz klarer Dominanz lässt das Duckart-Team im Meisterschaftsrennen gegen Aachen einen Punkt liegen - Gelpe/Strombach liegt nach klarem Heimsieg auf Kurs Klassenerhalt (AKTUALISIERT).
Meisterschaftsrunde
SSV Nümbrecht – ASV SR Aachen 19:19 (10:6).
Der SSV Nümbrecht kommt gegen den ASV Aachen wie schon im Hinspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Oberbergerinnen kamen besser in die Partie, was sie durch das 7:3 (15.) bestätigten. Keine der beiden Offensiven setzte sich aber entscheidend durch und so ging eine torarme erste Hälfte mit 10:6 zu Ende. Auch nach dem Seitenwechsel hielt sich die Anzahl der Tore in Grenzen. Schwarz Rot traf nun etwas besser und drehte das Spiel zum 16:18 (52.). Trotz der wenigen Treffer wurde es kurz vor Schluss noch einmal spektakulär. Der SSV musste, nachdem er in der letzten Minute ausglich, zusehen, wie das Team aus der Kaiserstadt mit 19:18 in Führung ging.
Doch wenige Sekunden vor Abpfiff setzte Sabrina Heinrichs den Schlusspunkt und sicherte ihrem Team mit dem 19:19 doch noch einen Punkt. Nümbrechts Trainerin Martina Duckart haderte mit dem Ergebnis: „Wir waren überlegen. Wir hatten eine unglaublich starke Abwehr, aber auch zu viele Fehlwürfe“. Sie fügt aber an: „Es gibt Spiele, da gehen die Chancen nicht rein. Ich mache meinem Team keinen Vorwurf“. Die SSV-Trainerin sieht aber auch das Positive: „Mit dem letzten Wurf haben wir uns einen Punkt gesichert. So noch einmal zurückzukommen, hätten wir vor ein paar Monaten nicht geschafft“.
Nümbrecht: Laura Harscheid (4/3), Sabrina Kirchhoff (4), Sabrina Heinrichs, Jana Hage (je 3), Annalena Bauer (2/2), Finja Hock, Sandra Fischer, Julia Alefelder (je 1).
Abstiegsrunde
HC Gelpe/Strombach II – DJK Leverkusen 29:20 (15:12).
Nach einer längeren Pause war der HC Gelpe/Strombach gegen das Tabellenschlusslicht DJK Leverkusen erfolgreich und festigt den Platz an der Sonne in der Abstiegsrunde. Die Oberbergerinnen wollten die Niederlage gegen Bonn wieder gutmachen und führten nach der Anfangsviertelstunde mit 8:5 (16). Leverkusen kam zwar zum zwischenzeitlichen 10:10-Ausgleich (24.), musste sich aber mit dem 15:12-Pausenstand zufriedengeben. HC-Trainer Eduard Debnar sah durchaus noch Verbesserungsbedarf: „Unsere Deckung war gut. Wir haben aber zu viel verworfen. Im Angriff waren wir nicht strukturiert genug“.
Der HC kam nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und baute die Führung auf 24:17 (45.) aus. „Nach der Halbzeit hatten wir unsere beste Phase“, so Debnar. Den deutlichen Vorsprung ließen sich die Oberbergerinnen nicht mehr nehmen und bauten ihn bis zum 29:20-Endstand aus. Genügend sieht der HC-Coach trotzdem noch: „Im Spiel nach vorne müssen wir druckvoller werden.“ Er zieht aber auch positive Schlüsse: „Ich bin zufrieden mit der Leistung. Für das Selbstbewusstsein war der Sieg auch in der Höhe sehr wichtig.“
Gelpe/Strombach: Carina Hilger (6/4), Lara Schmalenbach (6), Louisa Wegner (4/3), Lisa Bürstinghaus, Jessica Mertens (je 4), Paulina Lütticke (2/1), Katalin Kleinhofer, Kerstin Reichert, Frederike Hilger (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN