HANDBALL

CVJM-Mädchen übernehmen Tabellenführung

Red; 26.01.2022, 12:10 Uhr
HANDBALL

CVJM-Mädchen übernehmen Tabellenführung

  • 0
Red; 26.01.2022, 12:10 Uhr
Oberberg - Gummersbachs E-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen Gelpe/Strombach - Weibliche B des CVJM Oberwiehl liefert sich spannenden Dreikampf um die Meisterschaft - Weibliche C II des HCGS feiert ersten Saisonerfolg.

Mittelrheinliga weibliche B-Jugend

 

CVJM Oberwiehl – HSG Siebengebirge 26:10 (13:6).

 

Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die HSG Siebengebirge hat die weibliche B-Jugend des CVJM Oberwiehl in der Oberliga Mittelrhein die Tabellenführung übernommen. Eigentlich stand für die Oberbergerinnen an diesem Wochenende das Spitzenspiel gegen die TSV Bonn rrh. auf dem Programm, die Partie musste allerdings abgesagt werden. Stattdessen wurde die letzte ausstehende Hinrundenbegegnung ausgetragen. Im ersten Spiel nach langer Pause kam die Mannschaft von André Meyer und Thomas Klein gut aus den Startlöchern.

 

Über eine stabile Abwehr und eine gut aufgelegte Torhüterin Eva Kloppenburg wuchs der Vorsprung zügig auf 10:1 (16.) an. Offensiv wurden viele einstudierte Abläufe abgerufen, die starke Kreisläuferin Mathilda Baum war immer wieder das Ziel der CVJM-Pässe. Aber auch aus dem Rückraum strahlte Liv Meyer viel Gefahr aus. Über 20:8 (38.) schaltete Oberwiehl zudem immer wieder schnell von Abwehr auf Angriff um. „Siebengebirge war dennoch ein besserer Gegner als die Tabelle aussagt“, meinte André Meyer nach dem Abpfiff. Am kommenden Samstag wartet auf die CVJM-Mädchen mit dem TK Nippes die nächste vermeintliche Pflichtaufgabe.

 

Oberwiehl: Liv Meyer (7), Mathilda Baum (7/1), Rabea Ackermann (4/1), Lilly Vollmer, Maya Klein (je 3), Johanna Menger, Renee Donner (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Mittelrheinliga weibliche C-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach II - HSG Refrath/Hand 16:11 (9:5).

 

Den lang ersehnten ersten Saisonsieg feierte die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen Refrath/Hand. “Die Mädels haben diesmal auf die Platte gebracht, was sie können und sich in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet haben”, lobte HC-Trainerin Heike Anstötz das Spiel ihrer Mannschaft. Die Gastgeberinnen starteten konzentriert und hatten sich bereits nach zehn Minuten eine Vier-Tore-Führung erarbeitet, die bis zur Pause Bestand hatte.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichener. Refrath/Hand gelang es bis zur 40. Minute mit dem HC-Team mitzuhalten, bis sich die Oberbergischen durch einen weiteren Vier-Tore-Run auf 15:8 absetzten. Im Gefühl des sicheren Sieges erlaubte man den Gästen in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik, gewann die Partie aber verdient durch eine starke Teamleistung.


Gelpe/Strombach: Maja Meric (9), Jasmin Culha, Sarah Culha (je 2), Pia Kerkhof, Luisa Zimaj, Hanna Braun (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Kreisliga Oberberg weibliche E-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach – VfL Gummersbach 15:3 (8:2).

 

Das Stadtduell zwischen dem Tabellenführer aus Gelpe/Strombach und dem Tabellenletzten aus der Kreisstadt entwickelte sich von Beginn an zu einer eindeutigen Angelegenheit. Nach einem Blitztreffer zum 1:0 nach elf Sekunden gelang zunächst keiner der beiden Mannschaften für mehrere Minuten ein weiterer Treffer. Mit dem nächsten HC-Treffer nahm die Partie aber an Fahrt auf: Über 5:1 (13.) und einem 8:2 zur Halbzeit war die Partie, die im Spielmodus 2x-3-gegen-3 gespielt wurde, frühzeitig entschieden. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gelb-Grünen von Trainer Marcus Schnitker weiterhin eine große Spielfreude und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Mit dem verdienten Sieg verteidigte der HCGS seine Tabellenführung.

 

Gelpe/Strombach: Lotte Mücher (4), Pauline de Regt (3), Emma Kroner, Lisa Gaspardo, Nickel Theresa (je 2), Antonia Mücher, Linda Pereira da Silva (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Kreisliga Oberberg männliche E-Jugend 

 

HC Gelpe/Strombach - VFL Gummersbach 6:15 (5:6).

 

Zum erwartet schweren Spiel wurde aus HC-Sicht das Stadtduell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer des VfL Gummersbach. Dieser brillierte zunächst mit einem 0:5-Start und überrumpelte damit die Abwehr des HC-Teams. Doch die Gastgeber zeigten eine tolle Reaktion und stellten, gestützt auf einige starke Paraden von Torhüter Pepe Lemmer und einer deutlich verbesserten Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff, bis zur Pause wieder den Anschluss her.

 

“Dass wir dieses Niveau an Konzentration bis zum Spielende nicht durchhalten konnten, ist aus meiner Sicht vollkommen normal”, meinte HC-Trainer Sean Borgard. Nach der Pause nutzte Gummersbach jeden Fehler der Hausherren aus und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 6:15-Endstand aus. Trotzdem lobte Borgard seine Spieler und sprach von einer lehrreichen Erfahrung gegen die starken Gäste: “Über weite Strecken des Spiels haben wir eine super Leistung gezeigt und haben gezeigt, zu was wir als Mannschaft in der Lage sind. Auch wenn wir gegen Ende etwas Federn gelassen haben, bin ich stolz auf unsere Leistung. Wir haben bis zum Ende gekämpft."

 

Gelpe/Strombach: Yari Mücher (3), Connor Baum, Niklas Seitz, Levin Stöcker (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG