Oberberg – Deutlicher Sieg für Nümbrecht II im Nachholspiel gegen Merkstein.
SSV Nümbrecht II - HSG Merkstein 32:23 (18:12).
Quasi von der ersten Sekunde an machten die Hausherren klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieger in der Nachholpartie geben konnte: Bereits nach knapp sechs Minuten behauptete man beim 6:2 eine Vier-Tore-Führung, die man bis zur 27. Minute souverän verteidigte (16:12), um dann in den letzten beiden Minuten vor dem Gang in die Pause noch zwei weitere Treffer draufzulegen.
Es blieb auch nach Wiederanwurf bei der Dominanz der Gastgeber, die der Handballspielgemeinschaft in der 48. Minute beim 28:18 sogar zweistellig enteilt waren und den klaren Heimerfolg sicher über die Ziellinie brachten. "Das war wohl die halbe Miete für den Klassenerhalt", fasste Mario Jatzke die wichtigste Erkenntnis des erfolgreichen Abends zusammen und erteilte dem Seinen ein Kollektivlob, "obwohl wir nicht alle Chancen sauber haben.“
Nümbrecht: Daniel Funk (7/4), Stephan Bitzer, Niklas Witthaut (je 5), Torben Lang, Robin Donath (je 4), Marius Ranke (3), Moritz Menger (2), Nils Kreiss, Markus Bitzer (je 1).
KOMMENTARE
1
Glückwunsch. Ganz starke Saison!
, 16.04.2023, 17:40 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN