HANDBALL

Der Kapitän geht von Bord

Red; 10.03.2020, 06:00 Uhr
WERBUNG
Archivfotos: Michael Kleinjung --- Während Janko Božović auch kommende Saison das VfL-Trikot tragen wird, bricht Alexander Becker seine Zelte in der Kreisstadt ab.
HANDBALL

Der Kapitän geht von Bord

  • 1
Red; 10.03.2020, 06:00 Uhr
Gummersbach – Während Alexander Becker den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen wird, verlängert der Zweitligist den Vertrag mit Janko Bozovic - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Während Kapitän Alexander Becker den Verein nach sechs Jahren in Richtung 3. Liga zum VfL Eintracht Hagen verlassen wird, wurde der Vertrag mit Janko Božović um zwei Jahre verlängert. Das hat der Zweitligist in einer Mitteilung bekanntgegeben.

Božović war zum Ende der Sommervorbereitung vom kommenden VfL-Gegner, dem TV Emsdetten, ins Oberbergische gekommen und musste schnell die Lücken füllen, die durch das stetige Verletzungspech von Florian Baumgärtner entstanden war. „Gerade dadurch hat er sich dann schnell als ganz wichtiger Spieler für uns entwickelt“, wird Geschäftsführer Christoph Schindler in der Mitteilung zitiert. Mit 94 Toren ist Božović der VfL-Spieler mit den meisten Feldtore in der laufenden Saison und zeigte auch bei der Europameisterschaft im Januar starke Leistungen für Österreich.

WERBUNG

Der 34-Jährige selbst fühlt sich in Gummersbach wohl. „Meine Frau und ich freuen uns sehr hier zu bleiben. Die Umgebung hier ist super und die Stadt bietet alles, was man zum Leben braucht. Wir haben ein sehr gutes Team und auch das Ziel ‚Wiederaufstieg‘ ist für mich von großer Bedeutung. Ich bin schon einmal mit Emsdetten in die erste Liga aufgestiegen und werde jetzt alles mir Mögliche dafür tun, um dieses Gefühl nochmals und dieses Mal mit dem VfL erleben zu dürfen“, so der Nationalspieler.

Verlassen wird den Verein dagegen Alexander Becker. Der gebürtige Mannheimer trägt seit 2014 das blau-weiße Trikot und ist damit einer der dienstältesten Spieler beim Traditionsverein. „Ich habe selbst noch mit ihm zusammengespielt“, erinnert sich Schindler: „Er war nicht nur auf dem Feld immer jemand, der alles für diesen Verein getan hat, sondern auch abseits des Feldes einer der wichtigsten Spieler in den letzten Jahren.“ Die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern, sei einvernehmlich gefallen.

Becker gehörte defensiv in den vergangenen Jahren zu den festen Stützen bei den Oberbergern, diese Saison erhielt der Abwehrchef mit dem Kapitänsamt zusätzliche Verantwortung.  „Der Abschied im Sommer wird mir sehr schwerfallen“, so Becker selbst über seinen Wechsel: „Hier Handball zu spielen hat mir immer große Freude bereitet! Der VfL Gummersbach ist für mich etwas ganz Besonderes und das ist größtenteils den Menschen zu verdanken, denen ich hier begegnet bin. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich werde die letzten Wochen hier genießen und natürlich alles dafür tun, um den VfL erfolgreich zu verlassen! Für den Verein und für Gummersbach wünsche ich mir, dass man bald wieder dort steht, wo man hingehört und in eine positive Zukunft blicken kann.“

KOMMENTARE

1

Schade, dass Alex geht. Er war für viele von uns eine der wenigen noch verbliebenen Akteure, mit denen man sich identifizieren konnte. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Vielleicht kann Janko diese Lücke ja schließen. Seine Vertragsverlängerung ist sicher eine der besten Entscheidungen der letzten Zeit, die der Verein getroffen hat.

Alex, 10.03.2020, 10:04 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG