HANDBALL

Dezimierten Gegner klar beherrscht

pn; 24.11.2022, 10:41 Uhr
HANDBALL

Dezimierten Gegner klar beherrscht

  • 0
pn; 24.11.2022, 10:41 Uhr
Gummersbach – Die B-Jugend des VfL Gummersbach lässt der Bonner JSG im Nachholspiel keine Chance.

VfL Gummersbach – Bonner JSG 29:13 (16:7).

 

Im Nachholspiel der männlichen B-Jugend-Nordrheinliga gewann der Nachwuchs des VfL Gummersbach am Mittwochabend deutlich gegen die Bonner JSG. Beide Teams gingen stark geschwächt in die Partie. Die Gäste waren lediglich mit sechs Feldspielern angereist, auch Gummersbach musste krankheitsbedingt auch mehrere Spieler verzichten. VfL-Trainer Jan Schwenzfeier lobte seine Defensive, die über 50 Minuten lang wenig anbrennen ließ. „Das war gut, teilweise sehr gut. Unsere Torhüter waren ebenfalls gut drauf“, fand er.

 

Über 7:1 (11.) und 13:4 (18.) entwickelte sich von Anfang an eine einseitige Partie. Gegen die dezimierten Bonner leistete sich der VfL nach der Pause offensiv zwar einige Unkonzentriertheiten, über 22:12 (42.) schmolz der Vorsprung aber auch nie zusammen und wurde in der Schlussphase noch ausgebaut. „Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt blicken wir aber auf das Spiel gegen Düsseldorf am Sonntag. Das wird eine ganz andere Hausnummer“, sagt Schwenzfeier vor dem Duell mit dem punktgleichen Tabellendritten.

 

Gummersbach: Christopher Welter (8), Luca Weber (7), Carlo Bohnenkamp (5), Ben Eickhoff (3), Leon Kamps (3/1), Lukas Pacek, Malte Petersen, Phil Gramm (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG