Wiehl – Der CVJM Oberwiehl verabschiedet sich mit einer Niederlage gegen SR Aachen aus der Oberliga - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von ‚Sportsbar Lutter‘.
CVJM Oberwiehl – ASV SR Aachen 28:35 (10:19).
Das vorerst letzte Oberligaspiel des CVJM Oberwiehl war ein Sinnbild einer ganzen Saison. Eine erschreckend schwache erste Hälfte und eine zweite Halbzeit, in der das Team von Nils Hühn andeutete, wie viel mehr doch eigentlich möglich gewesen wäre als die rote Laterne. „Man muss es so ehrlich sagen: Wir sind nach einer Seuchensaison verdient abgestiegen“, fasste der CVJM-Coach die vergangenen Monate, in denen das Südkreisteam mit vielen Ausfällen kämpfen musste, treffend zusammen. Im letzten Saisonspiel rekrutierte sich das Oberwiehler Team aus Oberliga-, Landesliga- und Kreisligakader. Im Tor stand mit Jens Ruland der 47-jährige Torwarttrainer, auf der Bank saß für den Fall der Fälle der 53-jährige Andreas Nückel, der sonst in der vierten Mannschaft zwischen den Pfosten steht.
Aachen, das für den sicheren Klassenerhalt – Rang vier in der Abstiegsrunde wird vermutlich nicht ausreichen – einen Sieg mit mindestens 28 Toren gebraucht hätte, um Derschlag noch abzufangen, gab von Anfang an Gas und durfte angetrieben von Milan Monteiro Pai (15 Tore) beim 6:16 (23.) noch ein wenig von der Sensation träumen. Doch die Deckungsumstellung Hühns in der Pause zeigte Wirkung: Mit Indianer Artur Gartung gewann Oberwiehl in der 5:1-Abwehr mehr Stabilität, zudem glänzte Ruland mit mehreren Paraden, darunter drei Siebenmeter. Über 14:20 (36.) und 22:29 (50.) fand die Oberwiehler Saison zumindest ein versöhnliches Ende. „Immerhin haben wir die letzte Halbzeit in der Oberliga gewonnen“, gelang es Hühn sogar noch, etwas Positives zu finden.
Sein letztes Spiel als Oberwiehler Coach wird er im Kreispokalendspiel gegen den HC Gelpe/Strombach haben. Voraussichtlich wird das Endspiel doch am 29. Mai stattfinden, dann aber nicht im Rahmen eines großen Kreispokalfinaltags, sondern als Einzelspiel.
Oberwiehl: Johannes Schneevogt (6/3), Julian Klein (5), Moritz Madel, Phil Nückel (je 4), Artur Gartung(3), Daniel Rischikov (3/1), Jens Barf (2), Silas Kleinauski (1).
KOMMENTARE
1
Einfach nur peinlich, dass Hühn keinen ihm verdienten Abschied von Seiten des Oberwiehler Vorstandes an seinem letzten Meisterschaftseinsatz bekommen hat......
Mal wenigstens dem ganzen einwenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit schenken um zu zeigen, dass Aufopferung und Einsatz geschätzt wurden völlig egal, dass die Halle nicht gut besucht war.
Stattdessen kommen unsere so gennanten Führungskräfte beispielweise erst 20 Minuten nach Anpfiff durch den Hintereingang oder manche sogar garnicht.
Aber naja, immerhin steht die Jugendfreizeit und das Vereinsheim auf stabilen Füßen nh... ist ja schließlich auch das wichtigste hab ich nicht Recht?
Da fehlem einem schon echt die Worte und in so Momenten schämt man sich ein Oberwiehler zu sein !
2
"Lieber Verständnisloseroberwiehler
Vielen Dank für deinen Beitrag. Auch uns war und ist ein würdiger Abschied unseres Trainers Nils Hühn, wie auch allen anderen Trainern die uns diese Saison verlassen sehr wichtig.
Es tut uns leid dass bei dir der Eindruck entstanden ist, dass dies nicht so wäre, aber du kannst dir sicher sein, es ist uns SEHR WICHTIG.
Aus diesem Grund haben wir uns lange überlegt, welcher Anlass dem Abschied gerecht werden würde und haben uns daher für unser großes Vereinsfest am Wochenende entschieden. Eine Verabschiedung vor mehreren hundert Gästen/Mitglieder/Spielern/Sponsoren erschien uns da einfach geeigneter als vor den wenige Zuschauern in der Sporthalle.
Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, auch vorbei zu kommen und dabei zu sein! Komm vorbei: Samstag 18.00
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN