HANDBALL

Kreisläufer aus der 3. Liga nach Gelpe/Strombach

Red; 06.04.2023, 16:00 Uhr
HANDBALL

Kreisläufer aus der 3. Liga nach Gelpe/Strombach

Red; 06.04.2023, 16:00 Uhr
Gummersbach – Nordrheinligist vermeldet den nächsten Neuzugang - Spielertrio hört nach der Saison auf.

Der HC Gelpe/Strombach hat sich für die Saison 2023/2024 die Dienste eines Kreisläufers gesichert. Vom der HSG Bergische Panther aus Liga 3 wechselt Lukas Elverfeld zum Nordrheinligisten. Der 27-Jährige spielt seit 2020 bei den Panthern, davor war er beim Oberligisten MTV Köln, bei der SG Handball Detmold sowie in der Jugend in Lüdenscheid und Schalksmühle tätig.

 

[Foto: HC Gelpe/Strombach --- Trainer Markus Murfuni mit Neuzugang Lukas Elverfeld (li.).]

 

„Ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, weil er die Kreisläuferposition weiter stabilisiert und wir mit ihm jemanden haben, der in der 3. Liga wichtige Aufgaben im Innenblock der Abwehr übernommen hat“, verspricht sich Trainer Markus Murfuni, dass der Neuzugang sowohl im Angriffsspiel als auch in der Defensive Akzente setzen kann.

 

Ergänzend fügt der Coach hinzu: „Mit Lukas haben wir einen Typen gefunden, der gut ins Kollektiv passt und die Mannschaft sicherlich weiterbringen kann.“ Elverfeld erklärt: „Ich freue mich auf die kommende Saison mit Markus als Trainer. Der Kontakt besteht bereits seit zwei Jahren und dieses Jahr hat es für beide Seiten gut gepasst. Daher möchte ich mich bei Gerry (Anm. d. Red.: Teammanager Gerhard Müller) und Markus für die vertrauensvollen Gespräche bedanken.“

 

Derweil steht fest, dass Torwart Marvin Blech sowie die Rückraumakteure Tim Hilger und Lukas Bader zwar angemeldet bleiben, ab der nächsten Spielzeit aber maximal als Standby-Kräfte fungieren werden, sollte Not am Mann sein. „Das sind verdiente Spieler, bei denen wir uns sehr bedanken. Sie sind nicht nur als Handballer aktiv, sondern helfen auch viel im organisatorischen Bereich mit und leben den Vereinsgedanken. Schade, dass sie aufhören, aber ich freue mich, dass sie uns als Backups erhalten bleiben“, so Murfuni.     

WERBUNG
WERBUNG