HANDBALL

Gelpe/Strombach stellt wichtige Weichen

pn; 16.01.2024, 09:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung/Thomas Wirczikowski ---- Der HC Gelpe/Strombach kann auch kommende Saison mit Alexandre Brüning (li.), Trainer Markus Murfuni und Julian Mayer planen.
HANDBALL

Gelpe/Strombach stellt wichtige Weichen

  • 0
pn; 16.01.2024, 09:45 Uhr
Gummersbach – Der Handball-Nordrheinligist bindet zwei seiner Leistungsträger – Auch Trainer Markus Murfuni wird kommende Saison weiter auf der Bank sitzen.

Vor dem ersten Spiel im neuen Jahr klärt der HC Gelpe/Strombach wichtige Personalien. Beim Handball-Nordrheinligisten wird auch kommende Saison Markus Murfuni auf der Bank sitzen. Zudem haben mit Alexandre Brüning und Julian Mayer zwei Leistungsträger für ein weiteres Jahr bereits zugesagt. „Es macht mit der Truppe einfach Spaß und ich bin sicher, dass wir auch kommende Saison etwas bewirken können, wenn wir die Mannschaft zusammenhalten“, kommentiert Murfuni seine Vertragsverlängerung.

 

Erste Anzeichen, dass der Kader weitgehend zusammenbleibt, gebe es schon. Zudem soll er punktuell verstärkt werden. Vor allem im linken Rückraum sieht der HC-Coach Bedarf, sucht aber auch noch nach einem weiteren Linkshänder. „Wir haben viele Ideen und führen Gespräche“, sagt Murfuni, der durch die Vertragsverlängerung von einem „ersten Zeichen“ spricht: „Es macht mit den Jungs einfach richtig Spaß.“

 

Brüning (30) ist nicht nur Spielmacher auf dem Feld, sondern auch als Co-Trainer Murfunis verlängerter Arm in die Mannschaft. Als Passgeber sei der Mittelmann ohnehin unverzichtbar. „Wichtig ist, dass er einen guten Draht zu mir, aber auch zum Team hat. Deshalb macht es Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Brüning selbst spricht von einer überragenden Teamchemie in dieser Saison: „Der Verein liegt mir am Herzen und ich möchte ihm auch noch etwas zurückgeben.“

 

Unverzichtbar ist auch Julian Mayer. Der Linkshänder ist mit 92 Toren der zweitbeste Torschütze der Nordrheinliga und laut Murfuni der beste Linkshänder in der Region: „Er könnte mit seinem Potential noch in ganz anderen Ligen spielen. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art ist er Gold wert für diese Mannschaft.“ Der 31-jährige Mayer betont, dass er immer noch Spaß am Handball habe: „Deshalb will ich den Umbruch der Mannschaft aktiv mitgestalten.“

 

Zu Saisonzielen will sich der 47-jährige Murfuni noch nicht konkret äußern, sagt aber: „Wir müssen abwarten, wie die Liga aussehen wird, aber wenn das Team zusammenbleibt, wollen wir nicht nur ins Mittelfeld.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG