HANDBALL
Gelpe/Strombach verjüngt weiter seinen Kader
Gummersbach – Der Handball-Regionalligist verpflichtet Ole Windhorst von der TSV Bonn rrh.
Jünger als die Regionalliga-Handballer des HC Gelpe/Strombach ist kommende Saison vermutlich kein anderes Team. Der Viertligist hat nun den vierten Neuzugang bekanntgegeben, erneut ein junges Talent. Von der TSV Bonn rrh. wechselt Ole Windhorst (22) ins Oberbergische. Der 1,83 Meter große Sportstudent ist variabel im linken und rechten Rückraum einsetzbar und hat seine Stärken vor allem im Eins-gegen-Eins-Verhalten. „Mit ihm bekommen wir einen sehr interessanten Spieler für unser Tempospiel“, sagt Trainer Daniel Rodriguez.
Schon im vergangenen Sommer hatte man Kontakt mit Windhorst, der gut mit Kreisläufer Paul Roth befreundet ist und in Köln studiert. Bei der TSV Bonn rrh. spielte er diese Saison vornehmlich für das Oberligateam und erzielte dort 123 Tore in 24 Spielen (Platz 14 in der Torjägerliste), kam aber auch im Regionalligateam mehrfach zum Einsatz. „Er ist ein junger Spieler, den wir weiterentwickeln wollen und der auch von der Altersstruktur perfekt in unseren Plan passt, vor allem mit jungen Talenten zu arbeiten. Er muss noch explosiver werden“, meint Rodriguez.
Windhorst, der in der Jugend des HC Erlangen groß geworden und bislang für den Longericher SC II (2021/22) und die TSV Bonn rrh. (seit Sommer 2022) aufgelaufen ist, musste nicht lange überlegen, als das Angebot aus Gummersbach kam und brennt bereits auf die neue Saison: „Beim HC Gelpe/Strombach möchte ich in meiner Karriere den nächsten Schritt gehen und mich bestmöglich weiterentwickeln. Ich bin der Überzeugung, dass sowohl das Umfeld als auch das sportliche Konzept genau das Richtige für meine Entwicklung ist.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN