HANDBALL
Gelpe/Strombach verpflichtet Bundesliga-Spielerin
Gummersbach – Der Nordrheinligist verstärkt sich zur kommenden Saison auf der rechten Außenbahn mit einer ehemaligen Juniorennationalspielerin.
Glücksgriff für den HC Gelpe/Strombach. Der Nordrheinligist verpflichtet zur kommenden Saison Kira Schnack. Die 27-jährige Rechtsaußen kommt vom Bundesligisten HSG Bad Wildungen Vipers. Dort hatte sie vergangene Woche bekanntgegeben, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und ihre Profikarriere zu beenden. Nach elf Profijahren will sie mit ihrem Freund, VfL-Rechtsaußen Lukas Blohme, im Oberbergischen zusammenziehen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
Im bisherigen Saisonverlauf erzielte die gebürtige Flensburgerin 31 Tore für die Vipers, die derzeit Rang 13 in der Bundesliga und damit den Relegationsplatz belegen. Ausgebildet wurde die ehemalige Jugend- und Juniorennationalspielerin (insgesamt 47 Länderspiele) weitgehend beim dänischen Erstligaverein SønderjyskE, wo sie auch 2011 ihr Seniorendebüt gab. Später spielte sie beim VfL Oldenburg (2013-17) und der HSG Blomberg-Lippe (2017-2020), ehe der Wechsel zu den Vipers nach Hessen folgte.
Komplett aufhören, Handball zu spielen, wollte die 27-Jährige nicht und entschied sich nach sehr guten Gesprächen mit den HC-Verantwortlichen, kommende Saison für den HC auf Torejagd zu gehen. Der Verein erhofft sich, dass Schnack die junge Mannschaft mit ihrer Qualität und Erfahrung weiterbringt. „Wir freuen uns, ab Sommer eine treffsichere und konterstarke Spielerin in der Eugen-Haas-Halle begrüßen zu dürfen“, schreibt der HC in einer Meldung.
KOMMENTARE
1
Also das finde Ich ist echt ein Knaller!
Ich bin ja schon lange ein heimlicher Fan des Teams! Vor allem weil sie, meiner Meinung nach, seit Jahren konstant Starke Leistungen zeigen! ... da fällt mir im Oberbergischen Sport höchstens der TTC Bergneustadt ein der da im Vergleich mithält! - und jetzt noch dieser Transfer-Coup! - Ab....Jetzt!....ist das Mein Team Nr.1 im Kreis!!!?
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN