HANDBALL
Gummersbach II im Kellerduell am Mittwoch gefordert
Gummersbach – Das Schwenzfeier-Team könnte sich mit einem Sieg gegen die DJK Unitas Haan ein wenig Luft im Abstiegskampf der Regionalliga verschaffen – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II – DJK Unitas Haan (Mittwoch, 20:30 Uhr, SCHWALBE arena).
Es fehlt: Malte Petersen (Verletzung).
Eine englische Woche liegt vor den Nachwuchshandballern des VfL Gummersbach. Man kann es fast schon eine Entspannung für das Team von Jan Schwenzfeier nennen, das normalerweise zwei Spiele pro Wochenende in Jugend-Bundesliga und Senioren-Regionalliga bestreiten muss. „Für die Frische ist das wahrscheinlich gut, aber die Jungs sind die Doppelbelastung gewohnt“, meint der VfL-Coach. Das Match gegen die DJK Unitas Haan musste unter die Woche verlegt werden, nachdem die SCHWALBE arena zum eigentlichen Termin bereits durch eine andere Veranstaltung belegt ist.
Gegen Haan wollen die Oberberger die zuletzt leicht aufsteigende Formkurve bestätigen. Anfang November gab es den Derbysieg gegen den HC Gelpe/Strombach und das Remis bei BTB Aachen – die bislang einzigen Saisonpunkte. Auch die Gäste warten mit vier Punkten noch auf den ganz großen Durchbruch im Abstiegskampf der Regionalliga, verbuchten zuletzt mit dem 35:31-Heimsieg gegen Bayer Dormagen II allerdings ein dickes Ausrufezeichen.
„Haan hat eine interessante Mannschaft und verfügt defensiv und offensiv über starke Individualisten“, findet Schwenzfeier. Die Hälfte des Kaders von Erwin Reinacher hat Erfahrung aus der 3. Liga. Der VfL-Coach hat im Rahmen seiner Videoanalyse eine breite Spielanlage und deutlich mehr Struktur im Spielsystem beim Gegner gesehen. „Unsere Herausforderung wird es, dagegen Lösungen zu finden. Defensiv organisiert Dorian Wöstmann den Haaner Innenblock, offensiv ist die Last dagegen auf viele Schultern verteilt. „Wir werden uns gut vorbereiten und alles reinhauen“, sagt Schwenzfeier, dem mit der Rückkehr von Julien Kübler wieder eine Alternative mehr zur Verfügung steht.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
