HANDBALL

Gummersbachs U17 siegt im Topspiel

pn; 29.01.2024, 11:55 Uhr
HANDBALL

Gummersbachs U17 siegt im Topspiel

  • 0
pn; 29.01.2024, 11:55 Uhr
Oberberg – Gegen den BHC macht der VfL einen gewaltigen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft – Weibliche A-Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach unterliegen in Bonn.

Nordrheinliga männliche B-Jugend

 

VfL Gummersbach – Bergischer HC 32:26 (14:12).

 

Gummersbachs U17 hat das wichtige Verfolgerduell gegen den Bergischen HC mit 32:26 gewonnen und damit Platz zwei hinter Spitzenreiter Dormagen abgesichert. Im Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft haben die Oberberger nun gute Karten. Gegen das Team aus Solingen benötigten die Gummersbacher Nachwuchshandballer allerdings ein wenig Anlaufzeit. Die Anfangsphase war geprägt von Abstimmungsschwierigkeiten in Abwehr und Angriff, welche vom BHC zu einer schnellen 4:2-Führung (4.) genutzt wurden. Die Hausherren kamen nun aber zunehmend besser ins Spiel und agierten gegen die 5:1-Defensive des Gegners deutlich variabler. Der Lohn: Neben dem 5:5-Ausgleich (7.) auch eine 10:6-Führung (19.).

 

Dass es die Gäste zur Halbzeit noch in Schlagdistanz waren, lag vor allem an zwei weggeworfenen Bällen. Aber auch im zweiten Durchgang knüpften die Oberberger an ihre gute Vorstellung an und ließen über 20:17 (36.) und 27:22 (47.) nichts anbrennen. Daran änderte auch die rote Karte gegen Fanou Ulmerich (30.) wenig, auch wenn der BHC die Gastgeber mit unterschiedlichsten Abwehrformationen immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. „Wir haben in einem sehr körperlichen, aber nie unfairen Spiel vernünftig gedeckt und am Ende verdient gewonnen“, fand VfL-Trainer Jan Schwenzfeier.

 

Gummersbach: Felix Fellhauer (11/5), Paul Britz (7), Julien Kübler (4), Fabiano Barba, Lars Bauder (je 3), Hannes Hartmann, Fanou Ulmerich (je 2).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga weibliche A-Jugend

 

TSV Bonn rrh. - HC Gelpe/Strombach 23:18 (10:8).

 

Nach der Niederlage bei der TSV Bonn rrh. hat HC-Trainerin Lena Steuck Platz zwei abgeschrieben. „Für uns geht es jetzt vor allem darum, Dritter zu werden und das wird schwer genug“, meinte sie nach dem 18:23 am Rhein. Das Hinspiel hatten die Oberbergerinnen noch 32:16 gewonnen. Damals musste Bonn allerdings gleich auf mehrere Spielerinnen wegen einer Klassenfahrt verzichten. Dazu kamen in Bonn viele weitere Faktoren hinzu. Die Gäste machten gegen einen starken Gegner viele Fehler, leisteten sich zu viele Fahrkarten und ließen zwischenzeitlich auch die Köpfe hängen. Die krank geschriebene Madita von Lonski fehlte an allen Ecken und Enden gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen. „Es kam einfach vieles zusammen, was wir hätten besser machen können“, fand Steuck.

 

Bonn führte von Anfang an, konnte sich über 4:1 (6.) und 7:7 (21.) im ersten Durchgang aber nie entscheidend absetzen. Erst nach der Pause setzte sich die individuelle Qualität des Gegners durch, der sich auch von einer Verletzung nicht schocken ließ. Beim 16:9 (48.) war die Partie vorentschieden, mehr als Ergebniskosmetik gelang den Oberbergerinnen nicht mehr, auch wenn Leni Ava Kapinos kurzzeitig zum 19:16 (57.) verkürzte. In der Tabelle ist Gelpe/Strombach Dritter, hat allerdings auch ein Spiel mehr absolviert als die viertplatzierten Bergischen Panther.

 

Gelpe/Strombach: Leni Ava Kapinos (6), Tea Burazor (5), Marie Weingärtner, Sophia Fielenbach (je 2), Anna Seiffarth, Melina Özel, Franca Schütz (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche B-Jugend

 

HSG Marienheide/Müllenbach – HSV Solingen-Gräfrath 24:19 (8:13).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG