Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach ärgert den Regionalligatabellenführer TuS Königsdorf und ist seit sieben Spielen ungeschlagen.
Von Thomas Giesen
HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 32:32 (20:16).
Die Gelpe/Strombacherinnen reiten weiter auf der Erfolgswelle. Nach sechs Siegen in Folge reichte es diesmal zwar nur zu einem Unentschieden. Der Gegner war jedoch kein geringerer als der Regionalligatabellenführer. „Ein Unentschieden hätten wir vor dem Spiel sofort unterschrieben. Im Nachhinein ist es ein bisschen ärgerlich. Es wäre mehr drin gewesen“, war HC-Trainer Philipp-Jonas Wilhelm nur teilweise zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Gastgeberinnen lieferten sich mit dem Primus ein offenes Spiel. 8:8 stand es nach knapp 15 Minuten, anschließend setzten sich die Gummersbacherinnen, dank einer starken Abwehrleistung, bis zur Pause auf vier Tore ab. „Wir haben trotzdem 16 Tore kassiert, weil wir einige Fehler gemacht haben. Vorne aber 20 Tore gegen den Spitzenreiter zu werfen, war sehr gut“, meinte Wilhelm. Hart umkämpft ging es durch den zweiten Durchgang. Die Gäste hatten den Rückstand zügig aufgeholt und stellten in Minute 39 den Anschluss her. Beim Stand von 27:27 (46.) kassierte Gelpe/Strombachs Denise Szakacs eine Rote Karte und die Königsdorferinnen gingen mit 29:27 in Führung (48.).
„Denise ist eine sehr wichtige Spielerin. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie intakt ist“, freute sich Wilhelm, dass der Verlust kompensiert wurde. Statt sich nun der Niederlage hinzugeben, rissen die Gelpe/Strombacherinnen das Ruder noch einmal herum, lagen vier Minuten vor der Schlusssirene sogar wieder mit zwei Toren vorne, mussten sich schließlich aber dem Druck des Tabellenführers beugen. Ein Sonderlob erhielten diesmal Celine Blumberg, die im Angriff nach dem Ausscheiden von Szakacs die Verantwortung übernahm und immer wieder mit starken Aktionen glänzte. Marie Wlodarek und Meike Domnick hielten derweil die Abwehr zusammen. „Ich bin stolz, wie meine Mannschaft mittlerweile Rückschläge verkraftet und an sich glaubt. Das macht einfach Spaß. Ich bin sehr stolz, diese Mannschaft als Coach führen zu dürfen“, meinte Wilhelm.
HC Gelpe/Strombach: Celine Blumberg (9/1), Marie Wlodarek (7), Denise Szakacs, Zoe Viebahn (je 5), Meike Domnick (3), Anna Lichtinghagen (2), Nika Sterzik (1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN