HANDBALL

Harte Auswärtsaufgabe in Spenge

bm; 19.09.2024, 07:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Gummersbachs U20 will in der 3. Liga endlich die ersten Punkte holen.
HANDBALL

Harte Auswärtsaufgabe in Spenge

  • 0
bm; 19.09.2024, 07:00 Uhr
Gummersbach - Gummersbachs U20 sieht sich in Spenge als Außenseiter - Den Gegner kennt man bereits aus der Vorbereitung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Benjamin Maus

 

TuS Spenge – VfL Gummersbach II (Freitag, 19:30 Uhr).

 

Es fehlt: Fanou Ulmerich (Schulterprobleme).

 

Einsatz fraglich: Lukas Pacek (Trainingsrückstand).

 

Der Saisonstart hätte für die beiden Kontrahenten kaum unterschiedlicher sein können. Die Drittliga-Männer des VfL Gummersbach mussten bereits drei Mal mit leeren Händen die Halle verlassen. Kontrahent TuS Spenge spielt hingegen bislang nahe am Optimum. Die Mannschaft von Trainer Rafael Jacobsmeier verzeichnete zwei Siege (36:31 beim TV Bissendorf-Holte, 33:28 gegen GSV Eintracht Baunatal) und musste sich am vergangenen Spieltag lediglich dem Drittliga-Topteam OHV Aurich knapp mit 33:32 geschlagen geben.

 

Jacobsmeier, der im Sommer von Heiko Holtmann übernahm, setzt dabei auf einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Der bekannteste Spieler steht im Tor. Bastian Rutschmann ist ein sicherer Rückhalt für die Westfahlen und hat eine beeindruckende Bundesliga-Vita. Er hütete unter anderem das Tor von FRISCH AUF! Göppingen, der Rhein-Neckar Löwen und des Bergischen HC.

 

WERBUNG

VfL-Trainer Jan Schwenzfeier weiß allerdings, dass die Spenger nicht nur zwischen den Pfosten gut aufgestellt sind: „Sie haben einen starken Innenblock mit Gordon Graefe und Maximilian Schuettelmeyer. Beide bringen mit über zwei Metern Größe viel Körperlichkeit auf die Platte.“ Im Gegensatz zu fast allen anderen Kontrahenten in der Nord-West-Staffel sind die Ostwestfalen kein unbeschriebenes Blatt für die neuformierten Oberberger. „In der Vorbereitung haben wir dort ein gutes Testspiel absolviert und nach 50 Minuten mit einem Tor Unterschied verloren“, berichtet Schwenzfeier und hofft auf ein ähnlich offenes Spiel am Freitagabend.

 

Dass in Spenge in der Regel viele Fans in die Halle strömen, sieht Schwenzfeier als Chance für sein Team: „Der Druck liegt bei ihnen. Die Zuschauer erwarten einen Sieg.“ Neben dem Langzeitverletzten Fanou Ulmerich steht auch hinter dem Einsatz von Spielgestalter Lukas Pacek ein Fragezeichen, da er noch an der Verletzung aus dem Melsungen-Spiel laboriert. Trotz der bisher mageren Punkteausbeute sieht Schwenzfeier dem Match optimistisch entgegen: „Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir den Gegner schon gut kennen und ausführlich analysiert haben.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG