Oberberg – In der weiblichen A-Jugend-Regionalliga holt das Team von Achim Eckstein in Bonn einen ungefährdeten Kantersieg.
TSV Bonn rrh. – HBD Löwen Oberberg 11:34 (7:13).
Nach fünf Wochen ohne Ligaspiel taten sich die HBD Löwen im Nachholspiel bei der TSV Bonn rrh. zunächst etwas schwer, das gegnerische Tor zu treffen. Trainer Achim Eckstein haderte mit der Chancenverwertung seines Teams in der Anfangsphase: „Wir hätten schon zur Pause viel deutlicher führen müssen.“ Weil aber die Deckung schnell auf Betriebstemperatur war, lagen die Oberbergerinnen über 1:4 (10.) sofort in Führung und gaben diese über 5:8 (22.) und 5:12 (26.) bis zur Pause auch nicht ab.
„Das können wir definitiv besser“, war die einhellige Meinung in der Kabine und so platzte denn auch nach dem Seitenwechsel endlich der Knoten: Über 7:16 (33.) und 8:20 (41.) korrigierten die Löwen die Kraftverhältnisse. Prunkstück war weiterhin die starke Defensive, die im gesamten zweiten Durchgang nur vier Tore zuließ. Daraus resultierten zahlreiche Gegenstöße, die die Löwen über 11:26 (49.) zu einem Kantersieg nutzten und sich damit die Tabellenspitze wieder zurückeroberten.
„Wir haben uns nach der Herbstpause schwergetan, in die Partie zu finden. Obwohl die Abwehr sehr gut gearbeitet hat und wir eine Reihe klarer Chancen herausgespielt haben, waren wir in der ersten Halbzeit im Abschluss nicht konsequent genug“, zog Eckstein ein zweigeteiltes Fazit. Denn: Mit dem zweiten Durchgang, den die Oberbergerinnen mit 21:4 gewannen war er rundum zufrieden: „Dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben, spricht für sich.“
HBD Löwen: Melis Tokac (10), Lina Kuxdorf (7), Nele Jakob (4), Lotta Becker (3), Sophie Angermann, Renée Donner, Louise Krumm, Sophie Selter (je 2), Line Berscheid, Emma Brand (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN