HANDBALL
Nümbrechter Frust nach Auftaktpleite
Nümbrecht - Fehlstart für Nümbrechts Oberliga-Handballerinnen - Gegen den TuS Königsdorf II verspielt das Duckart-Team eine klare Führung - Trainerin rätselt über Einbruch nach der 40. Minute.
SSV Nümbrecht - TuS Königsdorf II 18:22 (6:6).
Es kommt nicht allzu oft vor, dass Martina Duckart die Worte fehlen. Am Freitagabend allerdings gab es diesen Sonderfall. Die Trainerin der Oberliga-Handballerinnen des SSV Nümbrecht klang jedenfalls leicht angefasst, als sie von der Saisonpremiere ihrer Mannschaft berichtete.
Das Team aus dem Südkreis unterlag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TuS Königsdorf recht überraschend mit 18:22 - so hatte man sich den Auftakt in die Punktspielrunde nun wirklich nicht vorgestellt. "Das war eine absolut unnötige Niederlage. Wir haben nie ins Spiel gefunden", befand die Sportlehrerin und ärgerte sich über die "wahnsinnig vielen Fehler" und "Fahrkarten" , die den Nümbrechterinnen im Verlauf der 60 Minuten unterlaufen waren.
[Bis zur 40. Minute sah nicht nur für Sandra Fischer alles nach einem erfolgreichen Saisonauftakt für die SSV-Spielerinnen aus.]
Man hatte vor dem Match zwar betont, dass es kein Problem sei, ausgerechnet an einem Freitag, den 13. , in die Runde zu starten. Doch das Ergebnis sprach am Ende eine andere Sprache. Dabei spielte sich in der GWN-Arena eine Partie voller Wendungen und Überraschungen ab. Schon in der Anfangsphase deutete vieles auf einen ungewöhnlichen Abend hin. Nach einem 5:5 (16.) gelang den Kontrahenten bis zur Halbzeitsirene jeweils nur noch ein weiteres mickriges Törchen, sodass mit 6:6 die Seiten gewechselt wurden. Königsdorf zeigte nämlich genau die gleichen Defizite wie die Gastgeberinnen.
In der Kabine justierten sich die Nümbrechterinnen neu und gingen hochmotiviert in den zweiten Spielabschnitt. Und tatsächlich schien man auf gutem Weg zu sein: Bis zur 40. Minute hatten sich die Duckart-Frauen jedenfalls ein 13:8 herausgeworfen. Ein trügerischer 7:2-Lauf, wie sich anschließend herausstellen sollte: Urplötzlich war bei den SSVlerinnen erneut der Stecker komplett gezogen.
[Kira Bohlmann probiert es aus der zweiten Reihe.]
Königsdorf verkürzte Treffer um Treffer und war beim 15:14 für den SSV wieder ganz nah dran (51.) und drehte das Spiel schließlich komplett.
Beim 17:20 blieb den Gastgeberinnen jedenfalls nur noch die "Sekt-oder-Selters-Variante". Der TuS blieb aber kühl und brachte den Sieg über die Ziellinie.
"Wir haben bei weitem nicht das Niveau erreicht, das wir spielen können und sind alle sehr gefrustet. Mir fehlen ein wenig die Worte. Ich kann nicht begreifen, wie wir das Zepter nach unserer starken Phase und der 13:8-Führung noch so aus der Hand geben konnten", bilanzierte eine enttäuschte Martina Duckart.
Nümbrecht: Sabrina Heinrichs (6/1), Sandra Fischer (3), Julia Alefelder (2/1), Sandra Kirchhoff, Kira Bohlmann, Mathilda-Christine Baum, Franziska Arnds (1)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE