HANDBALL
Nümbrecht nimmt den Primus auseinander
Nümbrecht - Der ungeschlagene Tabellenführer aus Bocklemünd macht dem Duckart-Team keine Probleme.
SSV Nümbrecht - HSV Bocklemünd 34:21 (17:5).
Das war eine Ansage der SSV-Handballerinnen: Mit einer furiosen Vorstellung fegten die Südkreislerinnen die Gäste und Tabellenführerinnen aus Bocklemünd förmlich aus der GWN-Arena und bescherten dem HSV ein Erlebnis der dritten Art. Schon in der Anfangsphase stellte der Nümbrechter Mix aus Defensivbollwerk und schnellem Konterspiel die Gäste aus dem Kölner Stadtteil vor unlösbare Probleme.
Nach einem Turbostart (9:3/15.) nahm man den HSV im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erst so richtig auseinander, kassierte bis zur Pause nur noch zwei Gegentreffer und ging mit einem 17:5 in die Pausenbesprechung.
Angesichts der klaren Verhältnisse schalteten die ohne fünf Stammkräfte angetretenen Gastgeberinnen nach Wiederanwurf zwar ein paar Gänge zurück, behielten aber jederzeit die Kontrolle über das Geschehen (22:7/39.) und landeten den nächsten Kantersieg.
[Sandra Frischer war beste Torschützin der Nümbrechterinnen.]
Kommentar von SSV-Übungsleiterin Martina Duckart: "Ich bin extrem zufrieden mit meinen Mädels. Wenn ich bei der Bewertung der zweiten Halbzeit ein bisschen kritischer bin, ist das nur Nörgeln auf hohem Niveau. Das war schon sehr stark von meinem Team."
Nümbrecht: Sandra Fischer (8), Julia Alefelder (7/4), Sabrian Heinrichs (6/1), Kira Bohlmann (5), Katharina Jung, Sabrina KIrchhoff (je 3), Finja Hock, Mathilda Christine Baum (je 1)
KOMMENTARE
1
Nett, dass zur Vervollständigung auch angemerkt würde, dass Bocklemünd auf 6 Stammkräfte verzichten musste und mit drei angeschlagenen Spielerinnen angereist ist.
Der Bitte um Verlegung unter der Woche würde erwartungsgemäß nicht entsprochen, was völlig okay ist. Trotzdem vielleicht erwähnenswert.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE