HANDBALL
SSV-Handballerinnen zwingen unbequemen Gegner erst spät in die Knie
Nümbrecht - Das Tabellenschlusslicht Frechen ärgert Nümbrecht bis in die Schlussphase hinein.
SSV Nümbrecht - HSV Frechen 31:24 (14:14).
Martina Duckart hatte die Dinge im Vorfeld des Matches gegen das Tabellenschlusslicht genau richtig eingeschätzt: "Frechen ist eine gute Mannschaft. Ich kann mir gar nicht erklären, warum die auf dem letzten Platz stehen", hatte die SSV-Trainerin schon in den Tagen vor der Partie mahnend den Zeigefinger gehoben. Und die Nümbrechter Übungsleiterin sollte recht behalten.
Das Team aus dem Rhein-Erft-Kreis entpuppte sich am Samstagabend als extrem sperriger Gegner, der den hoch favorisierten Gastgeberinnen das Handballleben bis zur 51. Minute (24:23) schwer machte. Erst als die Gastgeberinnen in Folge auf 29:23 davonzogen, waren die unbequemen Besucherinnen in die Schranken gewiesen. "Das Ergebnis ist eindeutiger als es der Spielverlauf war. Es war das erwartet enge Spiel", räumte Martina Duckart später mit einigem Respekt ein.
In der Tat konnten sich die SSV'lerinnen vor den entscheidenden vier Minuten nie wirklich absetzen. Selbst ein Fünf-Tore-Polster (21:16/39.) brachte keine Sicherheit in die Reihen des Favoriten. Nach 44 Minuten war Frechen beim 21:20 wieder auf Tuchfühlung. In der Endphase, in der vor allem Sabrina Heinrichs (Foto) glänzte, gelang es den personell immer noch arg gebeutelten Nümbrechterinnen aber die Angelegenheit in ihrem Sinne zu klären. "Ein Sieben-Tore-Erfolg ist nicht so schlecht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mädels", bilanzierte Martina Duckart denn auch in der Rückschau.
Nümbrecht: Sabrina Heinrichs (11), Sandra Fischer (6), Laura Harscheid (6/4), Julia Alefelder (3), Milena Ripplinger, Franziska Fink (je 2), Lena Seinsche (1)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN