HANDBALL

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

uk; 26.01.2025, 19:20 Uhr
Fotos: Erhard Krupp ---- Großer Jubel bei Oberwiehls Handballerinnen nach dem Schlusspfiff, nachdem sie einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg holten.
HANDBALL

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

  • 0
uk; 26.01.2025, 19:20 Uhr
Oberberg - Oberwiehls Gegner kündigt nach dem Spiel einen Einspruch gegen den CVJM-Sieg an - Die Löwen gewinnen zwei Spiele binnen 32 Stunden - Gelpe/Strombach II mit Kantersieg.

CVJM Oberwiehl - HC Cologne Kangaroos 23:22 (13:12).

 

Ein Kräftemessen, das über 50 Minuten hin und her ging; die abschließenden zehn Minuten gestalteten sich zur Zitterpartie, in der die Kangaroos einige gute Gelegenheiten vergaben und sich der CVJM von einem zwischenzeitlichen 16:20-Rückstand (49.) nicht nur herankämpfte, sondern drei Minuten vor Ultimo sogar zum 21:21 ausgleichen konnte.

 

 

In der abschließenden Crunchtime verloren die Gäste die Nerven, kassierten zwei Zeitstrafen und ermöglichten so den Oberwiehlerinnen in Person von Pauline Madel beziehungsweise Yasmin Adam acht Sekunden vor der Schlusssirene per Strafwurf noch den kaum noch für möglich gehaltenen Erfolg. Die Kangaroos kündigten nach Spielschluss einen Einspruch an, dieser dürfte allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben.

 

Oberwiehl: Pauline Madel, Yasemin Adam (je 8/2), Emily Nueckel (4), Sophia Janz, Rosana Sug, Mara Kessmann (je 1).

 

WERBUNG

TSV Bonn rrh. III - HBD Löwen Oberberg 17:23 (9:12).

 

Dennis Herrmann sah die Dinge nach dem Abpfiff ganz pragmatisch. "Wir sind froh über die zwei auswärts gewonnenen Punkte", zog der HBD-Trainer das Fazit der Nachholpartie in Bonn am Freitagabend. Gleichwohl hatten die Oberbergerinnen anfangs einige Probleme in das Match zu kommen. Vom allem mit den Einläufern der Bonnerinnen hatten die Löwen einige Schwierigkeiten. Das zeigte sich letztlich auch in elf gegen die Gäste verhängten Strafwürfen.

 

Allerdings ließen sich die Spitzenreiterinnen nicht wirklich von dieser Siebenmeterflut beeindrucken, sondern dominierten das Geschehen mit fortschreitender Spielzeit immer mehr; spätestens beim 11:17 (40.) war eine Vorentscheidung gefallen. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatte HBD-Torfrau Sophie Krumm.

 

HBD Löwen: Melis Tokac, Mia Schneider (je 6), Line Sophie Kuxdorf (4), Emma Brand, Line Berscheid, Sophie Selter, Lisa Buerstingaus, Lara Schmalenbach, Frederike Hilger, Carina Hilger (je 1).

 

 

Wermelskirchener TV II -HBD Löwen Oberberg 13:31 (5:13)

 

Am Sonntag folgte das erwartete Schützenfest der Löwinnen, die sich im Verlaufe der 60 Minuten kontinuierlich absetzten. "Wir haben nicht unser gewohntes Tempo gespielt, aber die Hauptsache ist, dass wir die Punkte auf dem Konto haben", zeigte sich HBD-Übungsleiter Dennis Herrmann auch nach dem 'Wettwerfen am Sonntagmittag in Wermelskirchen' ganz entspannt.

 

HBD Löwen: Lisa Buerstinghaus, Jessica Mertens (je 7), Mia Schneider (4), Jessie Marie Kuxdorf (3/2), Melis Tokac (3), Sophie Selter, Emma Brand (je 2), Line Berscheid, Lotta Becker, Carina Hilger (je 1).
 

 

TuS Ehrenfeld 65 - HC Oberbantenberg-Wallefeld 29:24 (21:11).

 

Die Oberbergerinnen hatten in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf die Ehrenfelder Offensive und warfen ihrerseits bei ihren Angriffsbemühungen Pfosten und Latte des gegnerischen Gehäuses rund, wie Coach Jan Herhaus mit ironisch-bitterem Unterton nach der Begegnung wissen ließ. Nach dem Wechsel funktionierte die neue 5:1-Abwehr der SG allerdings sehr wirkungsvoll, sodass sich die Gäste Tor um Tor heranrobbten. Das große Aufbäumen kam schlussendlich aber angesichts des zweistelligen Halbzeitrückstands zu spät. Dennoch eine starke zweite Halbzeit der Gäste aus dem Oberbergischen.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Lara Schmalenbach (9/2), Nora Landsberg (5/1), Berit Herhaus, Lena Strothmann, Pia Kirchner (je 3), Michelle Mink (1).

 

 

HC Gelpe/Strombach II - MTV Köln 1850 II 37:24 (22:10).

 

Ein völlig ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der Gastgeberinnen, die bereits nach neun Minuten und einer 9:4-Führung die Weichen für den späteren Erfolg gestellt hatten. "Die Punkte waren wichtig und daher bin ich mit der Leistung zufrieden", befand Lena Steuck in der Rückschau auf das einseitige Geschehen. Ein Sonderlob spendierte die HC-Trainerin ihrer neunfachen Torschützin Maya Lukas, die aus einer starken Mannschaft noch herausstach.

 

Gelpe/Strombach II: Maya Lukas (9), Desiree Horn (7), Leni Ava Kapinos(6/2), Lara Clemens, Kerstin Reichert (je 4), Madita von Lonski, Pauline Müller, Johanna Heister (je 2), Nora Bischoff (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG