HANDBALL

Nach neun Minuten war alles klar

uk; 07.12.2025, 21:05 Uhr
WERBUNG
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Mit ihren sechs Toren sorgte Marie Weingärtner dafür, dass Marienheide/Müllenbach die Tabellenführung wieder übernimmt.
HANDBALL

Nach neun Minuten war alles klar

  • 0
uk; 07.12.2025, 21:05 Uhr
Oberberg - Marienheide/Müllenbach siegt ungefährdet - Helpe/Strombach II holt cool beide Punkte in Bonn - Oberwiehl verliert das Spiel in Köln und die Tabellenführung (AKTUALISIERT).

HSG Marienheide/Müllenbach - HSG Geislar-Oberkassel 27:21 (16:9).

 

[Tiara Siemerkus zieht aus der zweiten Reihe ab.]

 

Nach neun Minuten war die Frage nach dem Siegerteam so gut wie geklärt, denn das die Gastgeberinnen hatten ihre Gegnerinnen per Blitzstart kalt erwischt. 7:1 führten die Handballerinnen von Trainer Michael Debus zu diesem frühen Zeitpunkt und gingen mit einem 16:9-Vorsprung in die Halbzeit. Nach Wiederanwurf begnügte man sich weitgehend damit, das erwirtschaftete Polster zu verwalten, sodass Geislar-Oberkassel mithalten konnte. Der Gewinn beider Punkte stand für die Tabellenführerinnen aber nie in Frage.

 

Marienheide/Müllenbach: Marie Weingärtner (6), Emily Hebekus, Elodie Hilbring (je 5), Mira Lynn Niebrowski, Tiara Siemerkus (je 4) , Sofya Slesarskaya (2), Hanna Ruhe (1).

 

WERBUNG

TSV Bonn rrh. III - HC Gelpe/Strombach II 20:22 (9:10).

 

In einer sehr ausgeglichen verlaufenen Partie hatten die Gäste das Momentum gerade in den Schlusssekunden auf ihrer Seite. Die Rechtsrheinischen gingen 97 Sekunden vor der finalen Sirene zwar mit 20:19 in Führung, aber die HC-Handballerinnen blieben cool: Kerstin Reichert, Johanna Heister und die bärenstarke Madita von Lonski konterten mit ihren Treffern, sodass am Ende des Matches ein verdienter Auswärtserfolg der Oberbergerinnen stand. Lena Steuck sparte denn auch nicht mit Lob für die Ihren. "Die Mannschaft hat bis zum Ende für den Sieg gekämpft und ihn wirklich verdient", befand die HC-Trainerin, die insbesondere Madita von Lonski noch hervorhob.

 

Gelpe/Strombach II: Madita von Lonski (8/1). Johanna Heister (5), Kerstin Reichert, Maja Meric, Lara Clemens (je 2), Maya Lukas , Ronja Marie Wendel (je 1), Ava Leni Kapinos (1/1).

 

[Elodie Hilbring traf fünfmal zum HSG-Sieg.]

 

1. FC Köln III - CVJM Oberwiehl 31:27 (14:11).

 

Gute elf Minuten lang durften die CVJM-Handballerinnen von einem erneuten Auswärtserfolg träumen. Dann aber gelang den Kölnerinnen beim Stand von 4:6 (13.) ein 9:1-Lauf zum 13:7, der das Kräftemessen schon recht zeitig zugunsten der Geißböcke entschied. Den Oberbergerinnen gelang es in Folge jedenfalls nie mehr, noch einmal Tuchfühlung zu den Gastgeberinnen aufzunehmen.

 

Am Ende des Ausflugs in die Domstadt stand für die Oberwiehlerinnen am frühen Sonntagabend indes nicht nur eine Niederlage, sondern auch der Verlust der Tabellenspitze in der Verbandsliga, die der oberbergische Rivale aus Marienheide übernahm. Fazit von Jan Herhaus: "Köln hat nicht unverdient gewonnen. Vor allem die FC-Deckung stand gut, sodass wir uns selten wirklich durchsetzen konnten. Heute war leider nicht unser Tag", bilanzierte der CVJM-Trainer, der seiner Mannschaft aber zumindest "Moral und Kampfgeist" bescheinigte.

 

Oberwiehl: Pauline Madel (9/5), Rosana Sug (5), Yasemin Adam (5/1), Franziska Fink (3), Jana Kessmann (2), Sophia Janz, Lena Strothmann, Marei Meyer (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG