HANDBALL
Kurioses Match bringt HC-Handballerinnen die Tabellenführung
Oberberg - Gelpe/Strombach II schlägt den HSV Troisdorf nach einem Stotterstart doch noch deutlich.
HC Gelpe/Strombach II - HSV Troisdorf 28:14 (9:6).
Es war schon eine kuriose Partie, an deren Ende die HC-Handballerinnen den ersten Tabellenplatz in der Handball-Verbandsliga der Frauen erobert hatten. Und das kam so: Die favorisierten Gastgeberinnen befanden sich noch im Halbschlaf, als die Gäste nach sechs Minuten nach einer frühen HC-Zeitstrafe bereits einen Vier-Tore-Vorsprung (0:4) herausgeworfen hatten.
Ab diesem Moment beschlossen die Gastgeberinnen freilich, auch aktiv am Geschehen in der Eugen-Haas-Halle teilzunehmen. Bis zur 15. Minute hatte man die Begegnung gedreht und ein 5:4 erarbeitet. Bei den Gästen ging in der Offensive nun so gut wie nichts mehr, sodass die HC-Spielerinnen trotz ebenfalls überschaubarer Angriffsleistung ein 9:6 mit in die Pause nahmen. Allerdings hatten die HC'lerinnen lediglich 48 Stunden Zeit, um sich vom anspruchsvollen Derby gegen die HSG Marienheide/Müllenbach zu erholen.
Nach Wiederanwurf ging man bei den Oberbergerinnen dann von Beginn an seriös zu Werke, setzte sich minütlich weiter von den Siegkreislerinnen ab. Angetrieben von Tea Burazor und Ayleen Sudami waren das 19:10 (48.) beziehungsweise 25:14 (55. ) die weiteren Zwischenstände beim am Ende lockeren Kantersieg. HC-Trainerin Lena Steuck nahm ihrem Team den verspäteten Start ins Nachholspiel nicht krumm, sondern betonte hörbar stolz, "dass wir als Tabellenerste in die Karnevalspause gehen".
Gelpe/Strombach II: Tea Burazor (6/1), Ayleen Sudami (4), Maya Lukas (4/1), Kerstin Reichert (3/1), Nora Bischoff (3), Johanna Heister, Lara Clemens (je 2), Dana Reez, Ann-Kathrin Tropp, Madita von Lonski, Ronja-Marie Wendel (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.