HANDBALL

Klappt in eigener Halle endlich der erste Sieg?

bm; 02.10.2024, 06:00 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Klappt in eigener Halle endlich der erste Sieg?

  • 0
bm; 02.10.2024, 06:00 Uhr
Gummersbach – VfL bangt gegen Hamm um seinen Innenblock – Zwei Tage später bereits auswärts in Lübeck gefordert – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vorschau 2. Jugend-Bundesliga

 

VfL Gummersbach – ASV Hamm-Westfalen (Donnerstag, 17 Uhr).

 

Es fehlt: Fanou Ulmerich (Schulterprobleme).

 

Einsatz fraglich: Julius Hein (Trainingsrückstand), Malte Petersen (Grippe).

 

Mit mageren 1:5 Punkten steht die VfL-A-Jugend aktuell auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga, Staffel Nord - eingerahmt von den beiden kommenden Gegnern. Der auf Rang acht liegende ASV Hamm-Westfalen kommt am Tag der deutschen Einheit zum Nachholspiel in die SCHWALBE arena. Am Samstag wird die englische Woche dann durch die weite Auswärtsfahrt zum Tabellenschlusslicht MTV Lübeck komplettiert.

 

Für Trainer Jan Schwenzfeier gibt es bei den anstehenden Aufgaben nur ein Ziel: „Wir wollen uns jetzt endlich mal mit Punkten belohnen. Das muss auch die Marschroute für beide Spiele sein.“ Der ASV Hamm-Westfalen ist mit der A-Jugend Stammgast in Gummersbach. In den letzten Jahren trafen sie regelmäßig in Vor-und Pokalrunde auf den oberbergischen Nachwuchs. In ihrem bisherigen Saisonverlauf stehen erst zwei Ergebnisse zu Buche. Zu Saisonbeginn gab es dabei eine heftige 28:42-Klatsche gegen den bis heute ungeschlagenen Tabellenführer VfL Horneburg. Im zweiten Heimspiel reichte dann ein 29:29 gegen die HSG Handball Lemgo zum ersten Punktgewinn.

 

WERBUNG

Mit Dennis Wahlers steht seit Saisonbeginn ein neuer Trainer an der Seitenlinie des ASV-Nachwuchses. Zuvor war er sieben Jahre Trainer bei der den Männer-Handballern von Teutonia Riemke. In seiner neuen Mannschaft tut sich bislang besonders Anton Peuker als Torschütze hervor, er traf in beiden Spielen je neun Mal. Schwenzfeier erwartet bei den Gästen eine variable Deckung: „Sie haben eine gute 6:0-Deckung, sind aber auch in der Lage zu offensiveren Systemen.“

 

Die Gummersbacher stehen vor den beiden Spielen unter Druck: Mit zwei Siegen gegen vermeintlich leichte Gegner würden sich die Blau-Weißen aus dem Tabellenkeller befreien, bevor die NRW-Derbys gegen Lemgo und Minden anstehen. Wünschenswert wäre dafür der Einsatz der angeschlagenen Julius Hein und Malte Petersen (Foto), die die stärkste Innenblock-Kombination bei den Oberbergern bilden.

 

Schwenzfeier sieht dennoch Möglichkeiten für seine Mannschaft gegeben: „Wir hatten in der A-Jugend schon gute Angriffsleitungen, auch beim Spitzenreiter in Horneburg. Jetzt müssen wir die Abwehrleistung aus der 3. Liga dazu transportieren. Wir müssen konsequent unsere Stärken ausnutzen.“

 

 

Vorschau Nordrheinliga weibliche A-Jugend

 

Tschft. St. Tönis - HSG Marienheide/Müllenbach (Donnerstag, 14 Uhr).

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG