HANDBALL

Gummersbach und Essen streiten sich um Platz zwei

thg; 29.11.2024, 10:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Thomas Wirczikowski --- Mit TuSEM Essen erwartet die B-Jugend des VfL Gummersbach den größten Konkurrenten um Platz zwei in der Bundesliga-Gruppenphase.
HANDBALL

Gummersbach und Essen streiten sich um Platz zwei

  • 0
thg; 29.11.2024, 10:00 Uhr
Oberberg - Die U17 des VfL Gummersbach kämpft gegen TuSEM Essen um Platz zwei in der Bundesliga-Vorrundengruppe – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vorschau U17-Bundesliga

 

VfL Gummersbach – TuSEM Essen (Sonntag, 14:30 Uhr).

 

Für die Bundesliga-U17 des VfL Gummersbach ist es das letzte Spiel des Jahres. Und es ist ein ganz wichtiges. Im Duell mit dem Traditionsverein aus dem Essener Stadtteil Margarethenhöhe geht es um nichts weniger als Platz zwei der Gruppentabelle. Wie auch die Gummersbacher sind die Gäste bisher ungeschlagen, sieht man von den Duellen gegen den Ligadominator Bayer Dormagen mal ab. Die Essener verloren gleich zum Auftakt der Runde gegen das Werksteam, hielt das Ergebnis beim 21:29 aber noch in Grenzen. Vor zwei Wochen, zum Rückrundenauftakt, musste das Team aus dem Ruhrgebiet schon 40 Gegentreffer hinnehmen und unterlag mit 14 Toren Unterschied.

 

WERBUNG

„In den anderen Spielen waren sie immer souverän. Wir wissen, dass da ein ganz starker Gegner nach Gummersbach kommt“, macht sich VfL-Trainer Maciej Dmytruszynski auf eine schwere Aufgabe gefasst. Die Schlüsselkompetenz der Gäste liegt in der Abwehr. „Essen spielt eine genauso gute 3:2:1-Abwehr wie Dormagen. Und in diesem Spiel hatten wir damit Schwierigkeiten. Wir haben viele technische Fehler gemacht und der Gegner hat uns einfach viele Bälle geklaut. Da müssen wir cleverer sein“, sagt Dmytruszynski. Auch Essen provoziere Fehler des Gegners und käme über schnelle Gegenstöße zu einfachen Toren, sodass Fehlervermeidung oberstes Gebot ist.

 

Mit der Abwehrleistung seiner Equipe war Dmytruszynski in den vergangenen Wochen ohnehin nicht ganz zufrieden. Schon vor der jüngsten Begegnung mit den Sauerland Wölfen aus Menden war der Trainingsfokus auf die Abwehr gerichtet. „Gegen Menden haben wir es schon besser gemacht, aber es ist noch nicht richtig gut. Gegen Essen muss die Abwehr stehen und wir brauchen eine gute Torwartleistung, damit wir die einfachen Tore über die erste und zweite Welle werfen“, so Coach Maciej Dmytruszynski. „Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, um an Weihnachten auf Platz zwei der Tabelle zu stehen.“

 

 

Vorschau Regionalliga männliche B-Jugend

 

Bonner JSG II – VfL Gummersbach (Sonntag, 16 Uhr).

 

 

Vorschau Regionalliga männliche C-Jugend

 

TV Aldekerk – VfL Gummersbach (Sonntag, 10 Uhr).

 

 

Vorschau Regionalliga weibliche A-Jugend

 

TV Borken – HBD Löwen Oberberg (Sonntag, 11:15 Uhr).

 

HC Gelpe/Strombach – HSG Marienheide/Müllenbach (Sonntag, 13:30 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

 

Vorschau Regionalliga weibliche C-Jugend

 

Haaner TV – HC Gelpe/Strombach (Samstag, 15:15 Uhr).

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG