HANDBALL
VfL-Nachwuchs will Sieg im letzten Heimspiel
Oberberg - Die U17 des VfL will gegen den HC Koblenz den zweiten Sieg der Meisterrunde – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Vorschau B-Jugend Bundesliga
VfL Gummersbach – HC Koblenz (Sonntag, 14:45 Uhr, SCHWALBE arena).
Die Gummersbacher haben etwas gutzumachen. Eigentlich war die Zielsetzung der U17, in der Bundesliga-Meisterrunde alle Spiele gegen die Teams aus der Parallelgruppe zu gewinnen und sich damit in der Tabelle nach oben zu schieben. Nach der jüngsten Niederlage gegen die Sportfreunde Budenheim ist dies vom Tisch. Zu viele technische Fehler leistete sich der VfL und hatte beim 33:35 dennoch zumindest die Möglichkeit auf ein Unentschieden. Die Chance, einen Platz nach oben zu klettern und das Tabellenende zu verlassen, bekommen die Gummersbacher aber schon am Sonntag gegen Koblenz.
Drei Punkte stehen für den HC in der Meisterrunde zu Buche. Allesamt mitgenommen aus der Gruppenphase. Zwei Niederlagen kassierte das Team in der aktuellen Runde und musste gegen TuSEM Essen 49 Tore hinnehmen. „Wir konzentrieren uns auf unsere Sachen. Wir wollen das letzte Heimspiel der Meisterrunde gewinnen. Aber dafür müssen wir viel besser spielen, als letzte Woche gegen Budenheim“, sagt VfL-Trainer Maciej Dmytruszynski und nimmt die Abwehr in die Pflicht: „Wir haben zu viele Tore kassiert. Wir waren nicht aggressiv genug und nicht kompakt. Der Mittelmann von Budenheim hatte am Ende 17 Tore. Das ist katastrophal. Das müssen wir viel besser spielen und nachlegen“, so Dmytruszynski.
Auch wenn die Ergebnisse der Koblenzer in der Meisterrunde bislang negativ ausfielen, warnt der Coach vor den Qualitäten des Gegners. „Koblenz hat genauso starke Rückraumspieler wie Budenheim. Ein Paul List wirft von neun oder zehn Metern und macht die einfachen Tore. Da müssen wir mehr agieren und den Körperkontakt suchen.“
Vorschau Regionalliga männliche B-Jugend
VfL Gummersbach II – TV Aldekerk (Sonntag, 12:45 Uhr, SCHWALBE arena).
Hinspiel: 29:35.
Vorschau Regionalliga männliche C-Jugend
VfL Gummersbach – HSG Siebengebirge-Thomasberg (Sonntag, 17 Uhr, SCHWALBE arena).
Hinspiel: 33:28.
Vorschau Regionalliga weibliche A-Jugend
HC Gelpe/Strombach – TV Borken (Samstag, 13 Uhr, Eugen-Haas-Halle).
Hinspiel: 18:31.
HSV Solingen-Gräfrath – HSG Marienheide/Müllenbach (Samstag, 16 Uhr).
Hinspiel: 20:26.
Tschft. St. Tönis - HBD Löwen Oberberg (Sonntag, 16:50 Uhr).
Hinspiel: 31:36.
Vorschau Regionalliga weibliche C-Jugend
Godesberger TV - HC Gelpe/Strombach (Sonntag, 15:15 Uhr).
Hinspiel: 27:37.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN