HANDBALL

Schon wieder 40 Tore – VfL-Nachwuchs siegt auch gegen Hagen

thg; 06.10.2024, 21:35 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Die U17 des VfL Gummersbach besiegt auch Eintracht Hagen deutlich.
HANDBALL

Schon wieder 40 Tore – VfL-Nachwuchs siegt auch gegen Hagen

  • 1
thg; 06.10.2024, 21:35 Uhr
Gummersbach - Die B-Jugend des VfL Gummersbach feiert den dritten deutlichen Erfolg der Saison – Gegen Eintracht Hagen waren die Weichen früh auf Sieg gestellt – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

VfL Gummersbach – Eintracht Hagen 40:27 (21:16).

 

Zum zweiten Mal in der aktuellen Saison hatte die U17 des VfL die Ehre auf dem Bundesligafeld der SCHWALBE arena anzutreten und präsentierte sich standesgemäß. Von Beginn an dominierte der Gastgeber die Eintracht und stellte die Weichen schnell auf Sieg. „Wir haben wieder souverän gewonnen. Wieder 40 Tore, wir haben sechs Punkte nach drei Spielen. Wir sind alle zufrieden“, meinte VfL-Trainer Maciej Dmytruszynski.

 

[Mats Weber gelangen vier Treffer für den VfL-Nachwuchs.]

 

Die Hagener konnten nur rund vier Minuten von einem guten Ergebnis träumen, dann bekamen die Hausherren Oberwasser. 3:1 führte der Gast zu diesem Zeitpunkt, in Minute neun hatten die Gummersbacher das Spiel auf ihre Seite gezogen, führten 6:5 und blieben bis zum Ende vorne. Ein Run auf 10:5 (12.) und 15:8 (16.) bedeutete schon fast die vorzeitige Entscheidung, doch Hagen robbte sich zwischenzeitlich auf vier Tore heran. Das Strohfeuer dauerte jedoch nur kurz und der VfL zog auf 19:11 (25.) davon und ging mit sechs Toren Vorsprung in die Pause. Zwischenzeitlich profitierten die Gäste noch von zwei Zeitstrafen gegen Julien Kübler und Hector Grand.

 

WERBUNG

„Die erste Phase im Spiel war nicht so in Ordnung. Da waren wir ein bisschen nervös und unsicher. Aber wir haben den Rückstand schnell korrigiert, mit einer guten Abwehr und Gegenstoßtoren. Vorne haben wir diszipliniert auf den Punkt gespielt“, war Dmytruszynski noch nicht ganz zufrieden. „Die zweite Halbzeit war viel besser. Wir sind konzentriert aus der Kabine gekommen und waren sofort da“, erklärte der Coach dessen Ensemble über 24:17 (34.) beim 29:19 (40.) die Punkte schon so gut wie in der Tasche hatte.

 

[Maximilian Weinheimer wurde mit acht Treffern bester Torschütze des VfL Gummersbach.

 

Hagen wehrte sich zwar, stellte die Deckung auf offensiv und versuchte zwischenzeitlich sogar mit einer Manndeckung, zeitweise sogar mit einer doppelten Manndeckung, das Ruder noch herumzureißen. Erfolglos. „Das war keine gute Idee gegen unsere Rückraumspieler. Die anderen hatten mehr Raum, sind diszipliniert geblieben und haben Lösungen gefunden“, erklärte Dmytruszynski und blickte bereits in die Zukunft: Wir können uns jetzt in Ruhe auf das Topspiel gegen Dormagen in zwei Wochen vorbereiten.“

 

VfL Gummersbach: Maximilien Weinheimer (8), Julien Kübler (6), Malte Haglund (5), Tim Rath, Mats Weber, Felix Hein (je 4), Ben Graap, Hector Grand (je 3), Sky Rothe (2), Leif Paulsen (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Richtig starker Jugendhandball! Kann man sich sehr gut anschauen. Einige tolle Talente dabei.

Jan , 06.10.2024, 23:22 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG