HANDBALL

Hückeswagen muss gegen Oberwiehl auf seinen Leader verzichten

pn; 17.01.2025, 06:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Im Hinspiel konnten Hückeswagens Handballer beide Punkte aus Wiehl entführen.
HANDBALL

Hückeswagen muss gegen Oberwiehl auf seinen Leader verzichten

  • 0
pn; 17.01.2025, 06:00 Uhr
Oberberg - Nümbrecht II ist gegen Jahn Wahn nur Außenseiter - Oberwiehl will sich in Hückeswagen für die Hinspielniederlage revanchieren.

Vorschau Verbandsliga Männer

 

SSV Nümbrecht II – TV Jahn Köln-Wahn (Samstag, 16 Uhr, GWN-Arena).

 

Hinspiel: 20:28.

 

Es fehlen: Joshua Pottgießer (privat verhindert), David Heckel (beruflich verhindert), Moritz Menger, Marcus Schwemke (Verletzung), Leo Lesser, Leon Ernst (A-Jugend-Kader).

 

Ob der Sieg gegen den Brühler TV schon für einen vollständigen Stimmungsumschwung bei Nümbrechts Verbandsliga-Handballern ausreicht, werden die kommenden Wochen zeigen müssen. Interimstrainer Manuel Seinsche hat aber bereits festgestellt, dass es erste Anzeichen gibt: „Obwohl ich die Jungs demnächst wieder abgeben werde, ist wieder ein anderer Zug im Training. Sie wollen sich zeigen.“ Ob nun auch gegen den TV Jahn Köln-Wahn eine Überraschung möglich ist? Seinsche ist bei der Beantwortung dieser Frage vorsichtig: „Natürlich hängen die Trauben gegen sie hoch. Aber warum sollen wir die gute Stimmung nicht mitnehmen und sie vor einige Aufgaben stellen?“

 

Das Kölner Flughafenteam hat die Hinrunde mit 22:4 Punkten abgeschlossen und ist damit härtester Verfolger des spielfreien Tabellenführers HC Gelpe/Strombach II. Nicht nur deshalb zählt Seinsche die Gäste zu den Topteams der Liga: „Sie spielen einen schönen und sehr sauberen Handball. Mit Jan Lange haben sie außerdem einen super Handballer in ihren Reihen, den ich noch aus den Oberliga-Zeiten des Vereins kenne.“ Die Kölner starteten gut ins neue Jahr. Das Team von Kevin Bartz gewann am vergangenen Wochenende mit 27:20 in Hückeswagen. „Es wäre ein Bonbon für uns, wenn wir so einen Gegner lange ärgern können. Aber im Abstiegskampf ist es auch nicht unbedingt das Spiel, das wir positiv gestalten müssen“, so Seinsche.

 

 

ATV Hückeswagen – CVJM Oberwiehl (Sonntag, 18 Uhr, Brunsbachtalhalle).

 

Hinspiel: 28:23.

 

Es fehlen: Moritz Mettler, Lucas Schotters, Arne Höhfeld, Fabio Krempel (alle Verletzung), Paul Borisch (beruflich verhindert) - Chris Koch (Verletzung), Julian Klein (privat verhindert), Jan-Philipp Sträßer.

 

Auch zu Beginn Rückrunde hat Hückeswagens Trainer Carsten Kuhlwilm mit den alten Problemen zu kämpfen. Zwar kann er wieder auf Tobias Bonekämper und Lucas Frischmuth zurückgreifen, dafür fällt für das oberbergische Derby gegen den CVJM Oberwiehl nun Leader Paul Borisch aus. Der Shooter muss aus beruflichen Gründen passen. „Wir werden im Rückraum basteln müssen. Den Hinspielerfolg zu wiederholen, wird dadurch schwierig“, prophezeit der ATV-Coach. Oberwiehl verfügt aus seiner Sicht über eine zweikampfstarke Mannschaft, die mit einer starken Defensive zu punkten wisse. „Für uns geht es darum, uns bis Mitte Februar durchzukämpfen“, so Kuhlwilm.

 

Beim CVJM sinnt man indessen auf Revanche für die 23:28-Heimniederlage zum Saisonauftakt. Trainer Christian Schüttenhelm sieht sein Team seitdem gereift: „Wir haben uns über die Halbserie in vielen Punkten gesteigert und sind nun deutlich eingespielter und erfahrener.“ Er spricht ebenfalls von einem defensivstarken Gegner, der zudem äußerst wurfgewaltig aus dem Rückraum sei. „Wir dürfen sie gar nicht erst in die entsprechenden Positionen kommen lassen“, sagt der CVJM-Coach und warnt sein Team vor dem seit 1. Januar gültigen Harzverbot in Hückeswagen: „Gerade ohne Klister dürfen wir uns keine Halbchancen nehmen.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG