HANDBALL
HC verspielt 8:0-Führung
Gummersbach - Nächster Rückschlag für den HC Gelpe/Strombach II im Abstiegskampf der Frauen-Oberliga - Gegen den HSV Bocklemünd verspielt das Debnar-Team einen hohen Vorsprung.
HC Gelpe/Strombach II - HSV Bocklemünd 21:28 (12:9).
„Schockiert und niedergeschlagen“ war HC-Trainer Eduard Debnar nach der 21:28-Niederlage gegen den HSV Bocklemünd. Sein Team hatte das Kunststück fertig gebracht, über eine Viertelstunde ohne Gegentor zu bleiben, sich eine komfortable Führung zu erspielen und trotzdem nach Abpfiff mit leeren Händen dazustehen.
[Paulina Lütticke war mit fünf Toren Topscorerin des HC.]
Die HC-Handballerinnen kamen deutlich stärker in die Partie als der Tabellenvierte. Mit 8:0 (18.) zogen die Gastgeberinnen davon. Selbstvertrauen sollte das allerdings nicht geben: Was der Tabellenvorletzte bis dahin deutlich besser als zuletzt gemacht hatte, wurde nun von Minute zu Minute schlechter. „Wir wurden hektischer. Im Angriff hat sich niemand an die Vorgaben gehalten“, so ein frustrierter Debnar.
Schon kurz nach der Pause erzielten die Kölnerinnen den 13:13-Ausgleich (33.). Mitte der zweiten Hälfte setzte sich der HSV dann sogar auf 15:20 (45.) ab. Die Oberbergerinnen blieben zwar bis zum 18:21 (47.) im Spiel, Debnar sah aber bereits zu diesem Zeitpunkt das Unheil nahen. „Wir wurden kontinuierlich schlechter. Von der Bank kam auch kein Impuls“, so der HC-Coach. Das machte sich in der Schlussphase bemerkbar, die vom Tabellenvierten diktiert wurde.
[Eduard Debnar konnte nicht fassen, dass sein Team die komfortable 8:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Unten erzielt Leonie Wlodarek eins ihrer drei Tore.]
Der 21:28-Endstand war die logische Konsequenz. „Das war ein Rückschritt. Es ist umso schmerzhafter, weil wir in der ersten Hälfte eine gute Deckung gespielt haben“, ärgerte sich Debnar, der bei einer 8:0-Führung andere Forderungen hat. „Ich erwarte dann Einsatz und Besinnung auf Zusammenspiel. Das Gegenteil war der Fall“, wird die Luft für sein Team im Tabellenkeller immer dünner.
Gelpe/Strombach: Paulina Lütticke (5), Carina Hilger (3/1), Leonie Wlodarek, Lisa Bürstinghausa (je 3), Giulina Kuba (2/1), Sheila Breer, Jessica Färber (je 2), Kerstin Reichert (1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE