HANDBALL

HVM weitet Saisonpause bis Anfang Januar aus

pn; 11.11.2020, 16:08 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Das nachgeholte Geisterderby zwischen Oberwiehl und Nümbrecht war eins der letzten Spiele vor dem Lockdown im Amateur-Handball. Wie die Saison im neuen Jahr fortgesetzt werden soll, ist noch unklar.
HANDBALL

HVM weitet Saisonpause bis Anfang Januar aus

  • 1
pn; 11.11.2020, 16:08 Uhr
Oberberg - Handballer werden in die vorzeitige Winterpause geschickt - Nachholspiele möglich, sofern Kontaktsport von der Landesregierung im Dezember wieder zugelassen wird.

Nachdem der Deutsche Handballbund (DHB) gestern Abend beschlossen hat, die Saison in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga bis Anfang Januar auszusetzen (OA berichtete), hat nun auch der Handballverband Mittelrhein (HVM) nachgezogen. Auf einer außerplanmäßigen Präsidiumssitzung des HVM wurde beschlossen, die Unterbrechung des Spielbetriebs mindestens bis zum 6. Januar zu verlängern. „In dieser schwierigen Situation sind der HVM und die Handballkreise bemüht die bestmögliche Entscheidung zu treffen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Handballverbandes. Derzeit könne man aufgrund der Dynamik aber nur „auf Sicht fahren“ und Entscheidungen an die Entwicklung der Pandemie anpassen.

 

Neben der Unsicherheit, ob im Dezember wieder gespielt werden könnte und der Tatsache, dass die Vereine im November nicht trainieren können, seien auch organisatorische Aspekte, welche die Vereine betreffen, mit in die Entscheidung eingeflossen. Die Spieltechniker des Verbandes und der Kreise wollen sich zeitnah zusammensetzen, um über die Fortsetzung des Spielbetriebs nach der Saisonpause zu beraten. Man suche nach der bestmöglichen Entscheidung. Sollte die Landesregierung im Dezember Kontaktsport wieder zulassen, können Vereine, die in dieser Zeit Nachholspiele oder Trainingsspiele abhalten wollen, auf den HVM und die Handballkreise zukommen, um für diese Spiele eine offizielle Ansetzung zu erhalten.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Wer wirklich glaubt, dass es mit dem Lockdown im Dezember wieder vorbei ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Sollte am 01.12 alles wieder „erlaubt“ sein, werden es 3 Wochen später, recht einsame Weihnachten für alle Familien. Dies will die Politik unbedingt vermeiden, was auch richtig ist. Der Verband sollte hier mal langfristiger planen und auch den Modus der Ligen für die Saison überdenken. Winterzeit ist Grippezeit und es wird sich frühestens ab März / April wieder entspannen.

Uli. K, 12.11.2020, 08:49 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG