HANDBALL

Kehrt Raul Santos zum VfL zurück?

pn; 29.04.2020, 15:45 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Raul Santos steht angeblich vor einer Rückkehr ins Oberbergische.
HANDBALL

Kehrt Raul Santos zum VfL zurück?

  • 0
pn; 29.04.2020, 15:45 Uhr
Gummersbach – Während über eine Rückkehr des Linksaußen spekuliert wird, hat Gudjon Valur Sigurdsson sein Karriereende bekanntgegeben – Ole Rahmels Vertrag beim THW Kiel wird nicht verlängert - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Am Freitag will Christoph Schindler sich mit einer Videobotschaft zur wirtschaftlichen Situation des VfL Gummersbach, Personalentscheidungen und Auswirkungen im Umgang mit der Corona-Krise äußern (OA berichtete). Ob der VfL-Geschäftsführer dabei auch erste Neuverpflichtungen bekanntgeben wird, ist noch nicht bekannt, eventuell dürfen sich die VfL-Fans aber auf die Rückkehr eines Publikumslieblings freuen.

 

Wie OA aus mehreren unterschiedlichen Quellen erfuhr, könnte Raul Santos in diesem Sommer ins Oberbergische zurückkehren. Der Linksaußen hatte vom Februar 2013 bis zum Sommer 2016 für den Altmeister gespielt und war anschließend zum THW Kiel gewechselt. Mit dem Deutschen Rekordmeister gewann er 2017 zwar den DHB-Pokal, konnte sich wegen einer schweren Knieverletzung aber nicht durchsetzen. Im Sommer 2018 wechselte der österreichische Nationalspieler zum SC DHfK Leipzig.

 

WERBUNG

Auch hier musste er sich im Februar 2019 einer Knieoperation unterziehen und wurde zu Beginn dieser Saison aus dem Kader gestrichen, in den er am zehnten Spieltag gegen den TBV Lemgo aber zurückkehrte – an Lukas Binder kam er aber nicht vorbei. Der Vertrag von Marvin Sommer läuft im Juni aus und wurde bislang nicht verlängert. Anfang des Jahres hatte der VfL-Linksaußen in einem Interview bekundet, wieder in der 1. Liga spielen zu wollen. Beim VfL Gummersbach wollte man das Santos-Gerücht auf Nachfrage nicht kommentieren.

 

Auch bei zwei weiteren ehemaligen VfL-Spielern wurden heute Entscheidungen bekannt. Ole Rahmel, VfL-Akademiespieler der ersten Generation, wird den THW Kiel im Sommer verlassen – der Vertrag des fünfmaligen Nationalspielers wird nicht verlängert. „Es ist schade, dass die Saison auf einmal und ohne Vorwarnung vorbei war", wird der 30-Jährige auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert. „So konnte ich leider noch nicht richtig 'Tschüss' sagen. Und leider konnten wir gemeinsam auch die Deutsche Meisterschaft nicht gebührend feiern. Aber selbst eine Meisterschaft rückt in den Hintergrund, wenn es vor der eigenen Haustür und in der Welt viel Wichtigeres gibt als Sport. Trotzdem waren das natürlich drei tolle Jahre in Kiel. Eine Erfahrung mit Erlebnissen, die ich nicht missen möchte." Wohin es den Rechtsaußen ziehen wird, ist noch unbekannt.

 

Parallel dazu gab gab Gudjon Valur Sigurdsson sein Karriereende via Instagram bekannt. Der isländische Linksaußen spielte ab dem Sommer 2005 beim VfL Gummersbach und avancierte damals als Torschützenkönig mit seiner sympathischen Art schnell zum Publikumsliebling, ehe es ihn nach drei Jahren zu den Rhein-Neckar Löwen zog. „Der Handball hat mir eine Welt eröffnet, die nur wenige Privilegierte erfahren können. Was bleibt sind die Erinnerungen, die süßen wie die bitteren and die Leute, die ich auf diesem Weg getroffen habe“ zog der mittlerweile 40-jährige Sigurdsson einen Schlussstrich unter seine 25 Jahre lange Karriere.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG