HANDBALL

Keine Bonuspunkte in Mettmann

pn, thg; 01.12.2024, 21:57 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Keine Bonuspunkte in Mettmann

  • 0
pn, thg; 01.12.2024, 21:57 Uhr
Oberberg – Die HBD Löwen Oberberg stecken nach der Niederlage in Mettmann weiter tief im Tabellenkeller - Der SSV Nümbrecht besiegt Opladen II souverän - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von ‚Sportsbar Lutter‘ . (AKTUALISIERT)

Mettmann-Sport – HBD Löwen Oberberg 33:28 (14:11).

 

Löwen-Trainer Maik Thiele hatte das Auswärtsspiel bei Mettmann-Sport angesichts des weiter stark dezimierten Kaders im Vorfeld als Bonusspiel deklariert. Am Ende musste er feststellen: Trotz guter Leistung gab es keine Bonuspunkte im Abstiegskampf. „Letztlich waren es Kleinigkeiten. Wir lassen zu viele freie Chancen liegen und leisten uns auch ein paar technische Fehler zu viel“, meinte er nach der 28:33-Niederlage, durch die die Löwen weiter im Tabellenkeller stecken.

 

 

Vorwürfe wollte er aber keinem seiner Spieler machen: „Die Jungs geben alles. Aber die Umstände sind wie sie sind.“ Zusätzlich zu den vielen Verletzten mussten die Oberberger auch auf den privat verhinderten Nils Welke verzichten. Auch für Marcel Mesenhöler, der inzwischen wieder ins Training eingestiegen ist, kam ein Comeback noch zu früh. Trotzdem stressten die Gäste den Tabellenvierten mit ihren wechselnden Deckungsformationen. „Das hat wirklich gut funktioniert, wir haben sie immer wieder unter Druck gesetzt, aber leider selbst zu viele Fehler im Gegenstoß gemacht“, analysierte Thiele.

 

Über 4:1 (6.), 7:6 (17.) und 11:11 (27.) waren es dann auch genau diese kleinen Fehler, die für den 14:11-Pausenstand sorgten. In der zweiten Hälfte baute Mettmann die Führung zum 19:14 (36.) aus und ließ über 24:21 (48.), und 29:24 (53.) auch nichts mehr anbrennen – auch weil die Löwen sich in der Schlussphase noch Zeitstrafen abholten. Die Bestnoten verdienten sich Torhüter Alen Caber, Linksaußen Marko Köster und Anthony Hudak-Domokos. Thiele blickte zum Schluss noch einmal auf die Tabelle: „Wir müssen langsam mal Punkte holen.“ (pn)

 

HBD Löwen: Anthony Hudak-Domokos (12/3), Marko Köster (6), Thorben Schneider (4), Daniel Rischikov (3/1), Tobias Damm, Fabio Brogno, Philip Sauer (je 1).

 

WERBUNG

SSV Nümbrecht – TuS 82 Opladen II 40:24 (25:12).

 

Die Pflichtaufgabe ist erledigt. Auch im elften Saisonspiel blieben die Handballer des SSV Nümbrecht siegreich und verteidigten ohne Probleme die Tabellenführung. Rund acht Minuten schaffte es die Opladener Reserve, aktuell nur Vorletzter des Tableaus, mit dem Primus mitzuhalten. Dann überrollte der Gastgeber seinen Gegner förmlich. Von 7:6 (8.) ging es über 11:6 (14.) und 20:10 (24.) mit 13 Toren Vorsprung in die Pause. „Die ersten zehn Minuten waren sehr abwechslungsreich. Wir wussten, dass Opladens erste Garde eine gute Qualität hat. Aber wir sind in der Abwehr immer besser geworden und haben viele einfache Tore über unser Tempospiel gemacht“, freute sich Nümbrechts Trainer Manuel Seinsche über eine starke erste Halbzeit seiner Mannschaft.

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst noch auf Augenhöhe, verkürzten sogar auf 22:33 (47.), ehe ihnen die Puste ausging. Anschließend ließ die Nümbrechter Defensive nur noch zwei Gegentreffer zu und setzte sich weiter ab. „Sie sind lange unser Tempo mitgegangen, aber dann ist das Spiel etwas langsamer geworden. Am Ende des Tages haben wir einen souveränen Sieg eingefahren und jeder hat Spielzeit bekommen“, hakte Nümbrechts Coach Seinsche die Begegnung auch schnell wieder ab. Der Fokus ist ohnehin bereits auf das letzte Spiel des Jahres in knapp zwei Wochen gegen einen der drei ernsthaften Verfolger der Nümbrechter, Mettmann-Sport, gerichtet. (thg)

 

SSV Nümbrecht: Tobias Schröter (7), Harald Roth (7/2), Fabian Benger, Johannes Urbach (je 5), Moritz Klose, Dominik Donath (je 4), Sebastian Stürmann, Jannik Lang, Tim Hartmann (je 2), Niklas Witthaut, Alexander Seinsche (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG