Oberberg – Das Team von Dennis Hermann zieht mühelos ins Halbfinale des Kreispokals ein.
HBD Löwen Oberberg – HC Gelpe/Strombach II 35:23 (20:10).
Nach der HSG Marienheide/Müllenbach und dem SSV Nümbrecht stehen die HBD Löwen Oberberg als dritter Halbfinalist des diesjährigen Volksbank Oberberg Kreispokals fest. Das Team von Dennis Hermann besiegte am Freitagabend den klassentieferen HC Gelpe/Strombach II deutlich mit 35:23 in Bergneustadt. HC-Trainerin Lena Steuck nahm die Klatsche gelassen: „Wir hatten nicht unseren besten Tag und haben gegen die Löwen auch schon besser ausgesehen. Aber so lange es in der Liga besser läuft, ist mir das recht.“ Zufrieden war Löwen-Trainer Hermann: „Alle konnten spielen, wir haben viel durchgewechselt und es zeigt sich mehr und mehr, dass wir unsere Breite im Kader verbessert haben.“
Obwohl die Löwen auch in der Startaufstellung munter tauschten, dominierten sie das Spiel von Anfang an. Über 6:3 (8.) und 6:6 (11.) musste Steuck bereits beim 10:6 (14.) zur Grünen Karte für ihre erste Auszeit greifen. Ohne Erfolg: 13:6 (19.) und 15:9 (26.) waren die weiteren Zwischenstände bis zum deutlichen 20:10-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel probierten die Löwen offensiv viel aus und ließen in der absoluten fairen Partie (nur eine Zeitstrafe) auch in der Abwehr die letzte Intensität vermissen, sodass Gelpe/Strombach II das Ergebnis noch im Rahmen halten konnte.
„Wir können uns jetzt voll und ganz auf die Saison konzentrieren“, so Steuck, die den Kampfgeist nach der Pause lobte. Hermann sprach indessen von einem Klassenunterschied zwischen beiden Teams und lobte Jessy Kuxdorf (Foto): „Obwohl sie weniger Spielzeit als zuletzt hatte, macht sie wieder neun Tore. Sie ist derzeit in überragender Form.“ In der Runde der letzten Vier kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinales zwischen den Löwen und Nümbrecht. Damals hatten die Löwen für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
HBD Löwen: Jessy Kuxdorf (9/1), Sheila Breer (5), Melis Tokac, Lina Kuxdorf (je 4), Jessica Mertens (3), Laura Bogdanski, Lisa Bürstinghaus, Emma Brand, Trishika Ketheeswarathas (je 2), Line Berscheid, Carina Hilger (je 1).
Gelpe/Strombach II: Kerstin Reichert, Maya Lukas (je 4), Johanna Heister (3), Leni Ava Kapinos (3/2), Madita von Lonski, Annika Domnick, Mara Juli Kapinos (je 2), Ann-Kathrin Tropp, Ronja-Marie Wendel, Lara Clemens (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
