HANDBALL

Pokal: HBD Löwen mit Mühe gegen Gelpe/Strombach II

pn; 13.12.2022, 23:10 Uhr
WERBUNG
Foto: Peter Notbohm.
HANDBALL

Pokal: HBD Löwen mit Mühe gegen Gelpe/Strombach II

  • 5
pn; 13.12.2022, 23:10 Uhr
Oberberg - Der Verbandsligist agiert gegen die HBD Löwen lange Zeit ebenbürtig.

HC Gelpe/Strombach II – HBD Löwen Oberberg 28:32 (13:16).

 

Der letzte Halbfinalist des diesjährigen Kreispokals ist ermittelt. Im Viertelfinale besiegten die HBD Löwen am Dienstagabend den HC Gelpe/Strombach II in einem lange Zeit offenen Spiel. „Bei uns hat sich das der ein oder andere wahrscheinlich leichter vorgestellt“, sprach Löwencoach Maik Thiele von einem typischen Spiel unter der Woche, verteilte gleichzeitig aber auch Komplimente an den klassentieferen Gegner: „Das haben sie wirklich gut gemacht und dagegengehalten.“ Auch HC-Trainer Daniel Rodriguez sah kaum einen Unterschied zwischen dem Oberligisten und seinem Team: „Wir waren weitgehend auf Augenhöhe, am Ende macht die individuelle Klasse eines Eldar Starcevic und eines Alen Caber den Unterschied. Spielerisch fand ich uns sogar das bessere Team.“

 

WERBUNG

Über 6:5 (12.) und 12:13 (26.) war die Partie lange Zeit offen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern sogar der 20:20-Ausgleich (39.), kippen wollte das Spiel aber nicht. Über 20:23 (42.) und 24:29 (52.) kam Gelpe/Strombach in den Schlussminuten zwar noch einmal auf 27:30 (56.) heran, zu mehr reichte die Zeit aber nicht mehr. „Am Ende hatten wir zwei, drei Lattentreffer zu viel, aber in der Summe war das ein guter Auftritt. So werden wir auch in der Liga weiter agieren“, so Rodriguez, der allerdings den Verlust von Tobias Müller verdauen musste, der mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste.

 

Löwentrainer Thiele hakte die Partie dagegen schnell ab: „Hauptsache gewonnen. Uns fehlt jegliche Souveränität, eine Führung über die Runden zu bringen und sie auszubauen. Insgesamt haben wir wieder zu viele Fehler gemacht.“ Die Gäste, bei denen Nils Welke nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte, mussten allerdings auch auf Marijan Basic verzichten. Im Halbfinale trifft das Thiele-Team auf die eigene Landesligareserve, die im Viertelfinale ein Freilos hatte. Das zweite Halbfinale bestreiten der HC Gelpe/Strombach und der SSV Nümbrecht.

 

Gelpe/Strombach II: Marvin Scholz (8/1), Jan Höfer (6), Lars Rostalski (4), Julian Kolken (3), Luca Reuber, Maurice Ginczek (je 2), Philipe Ginczek, Jerome Draeger, Konrad Toelstede (je 1).

 

HBD Löwen: Eldar Starcevic (8), Danilo Burazor (5), Norman Krause (5/1), Felix Soldanski (4), Tobias Mlynczak, Anthony Hudak-Domokos (je 3), Thorben Schneider (2), Marko Köster, Malte Müller (je 1).

 

Kreispokal Viertelfinale HVM-Runde

KOMMENTARE

1

Wiedereinmal gut „gelost“. Die Löwen bekommen einen Freifahrtschein fürs Finale und die Teams aus Strombach und Nümbrecht ziehen das Finale quasi vor.
Der 1. Mai wird so leider sehr unattraktiv.

Tänzer in den Mai, 13.12.2022, 23:38 Uhr
2

Stark HC. 16 der 28 Tore von unter zwanzigjährigen, gegen eine gestandene Oberligamannschaft in der Spieler mit Erfahrung aus der 3.Liga spielen! Dieser Mannschaft macht es Spaß bei "wachsen" zuzuschauen!

Handballfreund, 14.12.2022, 11:12 Uhr
3

Rodriguez macht einen sensationellen Job bei der HC. Bin jedoch gespannt, ob dieser nächstes Jahr immer noch bei der HC auf der Trainerbank platzt nimmt. Habe da was mitbekommen.

Handball Experte, 15.12.2022, 00:18 Uhr
4

@Handballfreund, Wer hat den bei den HBD Löwen schon mal in der 3. Liga gespielt? Stand beim HC 2 nicht zwischenzeitlich ein ehemaliger, stark in die Jahre gekommener, Drittligaspieler auf der Platte?

,, 15.12.2022, 13:01 Uhr
5

:-) der interessierte Handballfreund braucht nicht lange recherchieren und herauszufinden das Eldar Starcevic beim VfL II in der dritten Liga gespielt hat. Und ich hoffe du meinst nicht den Kurzeinsatz von Philipp Jonas Wilhelm bei dem Spiel, ich denke sie Zeit kann man fast vernachlässigen. Ändert auch nichts daran das beim HC die halbe Mannschaft aus A Jugendlichen bestand. Daher mein Respekt an die Leistung der Mannschaft.

Handballfreund, 16.12.2022, 18:20 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG