HANDBALL
Löwen setzen Zeichen im Abstiegskampf: Vertragsverlängerung mit Maik Thiele
Oberberg – Klares Bekenntnis des Oberligisten zu seinem Trainer – Der neue Vertrag gilt ligaunabhängig.
Von Peter Notbohm
Nur vier Punkte holten die Handballer der HBD Löwen Oberberg an den ersten elf Spieltagen. Nach einer starken Vorsaison droht dem Team ein langer Abstiegskampf, möglicherweise sogar eine Relegation. Derzeit steht das Team auf Platz zwölf der Oberliga, dem möglichen Relegationsrang. Trotzdem gibt der Verein nun ein klares Bekenntnis zu Trainer Maik Thiele ab. Der Vertrag mit dem erfahrenen Coach wird um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab die Spielgemeinschaft aus Bergneustadt und Derschlag am Mittwoch bekannt.
Und: die Verlängerung gilt ligaunabhängig. Die Löwen würden mit ihrem Coach auch in die Verbandsliga gehen. „Diese Vertragsverlängerung sendet ein wichtiges Signal an die aktuellen Spieler des Kaders und die potenziellen Neuverpflichtungen“, sagt Vorstandsmitglied Jens Helmbold. Die schwierige sportliche Situation wird nicht am Trainer festgemacht, sondern vor allem am unglaublichen Verletzungspech, mit dem die Löwen diese Saison bislang zu kämpfen haben.
Daher freue man sich auch, dass Thiele trotzdem seine Zusage gegeben hat, weiterzumachen. „Dies unterstreicht sein Engagement und seine Loyalität gegenüber dem Team und den beiden Vereinen der Spielgemeinschaft HBD Löwen Oberberg“, so Helmbold. Auch Thiele bekennt sich klar zum Verein: „Ich war nie jemand, der irgendwo weggerannt ist, wenn man abgestiegen ist, sondern habe immer mit meinen Mannschaften bis zum Letzten gekämpft.“
Mit den Spielern des aktuellen Kaders habe man in den Gesprächen bereits große Fortschritte erzielt. Der Verein will auch in Zukunft auf Kontinuität setzen und den eingeschlagenen Weg weitergehen. „Der Vorstand ist davon überzeugt, dass Thiele mit seiner Erfahrung und seinem Engagement weiterhin einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams und darüber hinaus der Entwicklung der HBD Löwen Oberberg leisten wird“, sagt Helmbold.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN