HANDBALL

Leihspieler Pregler wird fest verpflichtet

pn; 07.03.2023, 17:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Ole Pregler machte gegen die MT Melsungen ein starkes Spiel und wird dem VfL Gummersbach drei weitere Jahre erhalten bleiben.
HANDBALL

Leihspieler Pregler wird fest verpflichtet

  • 2
pn; 07.03.2023, 17:00 Uhr
Gummersbach – Der Vertrag des 20-Jährigen bei der MT Melsungen wird aufgelöst – Gleichzeitig unterschreibt das Spielmachertalent bis 2026 beim VfL Gummersbach - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nun ist offiziell. Ole Pregler bleibt langfristig beim VfL Gummersbach. Der 20-jährige Spielmacher hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2026 unterschrieben. Das gab der Bundesligist am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Schon seit Wochen waren Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson und Geschäftsführer Christoph Schindler nicht müde geworden zu betonen, dass man den von der MT Melsungen ausgeliehenen Pregler unbedingt fest verpflichten möchte.

 

Ursprünglich lief der Vertrag des 20-Jährigen bei den Hessen noch bis zum Sommer 2024, er wird nun aber einvernehmlich zum kommenden Sommer aufgelöst. Schindler dankte dem Ligakonkurrenten für das Entgegenkommen: „Ole ist bereits und wird in den nächsten Jahren ein sehr, sehr wichtiger Spieler des VfL sein und hat allein im vergangenen Spiel gegen Melsungen angedeutet, welch großes Potenzial in ihm steckt!“

 

WERBUNG

Pregler war im Sommer 2021 auf Basis eines Zweitspielrechts nach Gummersbach gekommen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Im Oberbergischen nahm er schnell eine rasante Entwicklung und war wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft, der die Rückkehr in die Bundesliga gelang. In dieser Saison musste er sich bislang meist mit der Rolle des Ersatzmanns von Dominik Mappes begnügen und erzielte in 21 Spielen bislang 27 Tore. Zusätzlich steuerte er 21 Assists bei. Gegen Melsungen machte er am vergangenen Donnerstag ein starkes Spiel mit fünf Toren.

 

„Ich freue mich sehr, dass Ole bleibt und auch gleich so lange. Wir erhoffen uns viel von ihm in der Zukunft“, lobt Sigurdsson das Talent als Trainingsweltmeister, der alle Möglichkeiten habe, ein sehr guter Spieler zu werden. Auch Pregler hatte schon seit Wochen betont, dass er gerne im Oberbergischen bleiben möchte: „Ich bin stolz, dass ich weiterhin ein Teil dieser Mannschaft sein darf. Nicht nur, weil ich mich in der Mannschaft sehr wohl fühle, auch weil ich mich freue, weiterhin mit Goggi als Trainer arbeiten zu dürfen.“ Er habe noch einiges mit der Mannschaft vor und will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

 

KOMMENTARE

1

Gratulation an beide Seiten

Werner Eisenbach, 07.03.2023, 18:24 Uhr
2

Good move!

, 07.03.2023, 23:53 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG