HANDBALL

Liveticker: VfL Gummersbach - TuS Fürstenfeldbruck

pn; 10.10.2020, 17:40 Uhr
HANDBALL

Liveticker: VfL Gummersbach - TuS Fürstenfeldbruck

  • 0
pn; 10.10.2020, 17:40 Uhr
Gummersbach - Das Team von Gudjon Valur Sigurdsson empfängt am 2. Spieltag den bayrischen Aufsteiger - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nach dem 27:25-Auftaktsieg in Lübeck-Schwartau empfängt der VfL Gummersbach am 2. Spieltag den TuS Fürstenfeldbruck. 840 Zuschauer sind in der SCHWALBE arena zugelassen, der Großteil davon sitzt auf der Ferchau-Tribüne. Gegen den bayrischen Aufsteiger will die Mannschaft von Gudjon Valur Sigurdsson seiner Favoritenrolle gerecht werden und den zweiten Saisonsieg landen.

 

WERBUNG

Liveticker

 

0. Der VfL Gummersbach beginnt mit folgender Aufstellung: Die Außenbahnen werden von Malte Meinhardt und Lukas Blohme besetzt, im Rückraum beginnen Timm Schneider, Alex Hermann und Janko Bozovic. Am Kreis startet Ellidi Vidarsson und im Tor steht zunächst Matthias Puhle.

 

1. Anpfiff durch die beiden Schiedsrichter Christopher Hillebrand und Stefan Umbescheidt. Der VfL beginnt in der Abwehr.

 

3. Raul Santos verwandelt einen Siebenmeter zum 2:0. Die Gäste agieren in Unterzahl nach einer Zeitstrafe gegen Lex Korbinian.

 

4. Erneuter Siebenmeter für den VfL Gummersbach: Raul Santos erhöht nach zweimaligem Antäuschen zum 3:1. Defensiv agieren die Gummersbacher mit einer offensiv ausgerichteten Deckung - Tin Kontrec wechselt zunächst mit Bozovic in Abwehr und Angriff.

 

6. Doppelschlag für den VfL. Hermann und kurz darauf Meinhardt erhöhen auf 5:1. Anschließend die erste Parade durch Matthias Puhle. Der VfL dominiert die Anfangsminuten.

 

8. Der Aufsteiger hat erhebliche Probleme gegen die aggressive Deckung der Gastgeber. Der VfL läuft viele Gegenstöße: 6:1 durch Vidarsson - das erste Ligator des isländischen Neuzugangs.

 

10. Zweite Parade von Puhle, Kontrec holt sich den Abpraller mit einem Hechtsprung. Vidarsson im Gegenzug mit einem gefühlvollen Heber zum 7:1.

 

11. Schrittfehler von Janko Bozovic, Timm Schneider fängt den Gegenstoßpass aber ab und schickt Lukas Blohme zum 8:1 auf die Reise. Gästetrainer Martin Wild reagiert mit seiner ersten Auszeit. Die Gäste sind bislang hoffnungslos unterlegen.

 

12. Max Horner erzielt das 2:8 aus Sicht der Gäste. Alex Hermann marschiert im Gegenzug und kann nur auf Kosten einer Zeitstrafe und eines Siebenmeters gestoppt werden. Santos weiter ohne Nerven zum 9:2.

 

14. Starke Parade von Puhle. Timm Schneider mit einem Empty-Net-Tor zum 11:2 ins verwaiste Gehäuse der Gäste. Erneute Parade Puhle. Malte Schneider mit einem herrlichen Dreher zum 12:2.

 

16. Nächster Fehler der Gäste. Johannes Stumpf mit einem Stürmerfoul. Martin Wild kann es nicht fassen. Beim VfL nun erstmals Fynn Herzig auf der Mitte. Blohme zum 13:2. Die Gäste nehmen bereits ihre zweite Auszeit. Wild kann nicht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft. VfL-Coach Sigurdsson spornt sein Team an, nicht locker zu lassen.

 

18. Mathis Häseler, Jonas Stüber und Tom Kiesler haben sich ihre Trainingsjacken bereits ausgezogen und warten auf ihren Einsatz. Erneut erobert der VfL in der Defensive einen Ball - Meinhardt zum 14:3.

 

20. Timm Schneider holt Sebastian Meinzer aus der Luft, erste Zeitstrafe für den VfL. Puhle pariert doppelt gegen die Gäste, die aber in Ballbesitz bleiben und doch zum 5:15 durch Alexander Leindl verkürzen. Der VfL bringt den siebten Feldspieler in Unterzahl.

 

21. Traumhafter Doppelkempa zwischen Lukas Blohme und Malte Meinhardt zum 16:5. Inzwischen wirbelt Jonas Stüber am Kreis.

 

23. Der VfL zerlegt die gegnerische Defensive weiter nach allen Regeln der Kunst. Fynn Herzig mit seinem ersten Treffer zum 17:6.

 

24. Die Gäste kommen jetzt auch vermehrt zu Toren, haben dabei mehrfach Glück Abpraller zu bekommen. Alexander Leindl trifft zum 18:8. Sigurdsson reagiert mit einer Auszeit.

 

27. Beim VfL mehren sich die technischen Fehler. Puhle bügelt ein schlechtes Anspiel mit einer Parade aus. Lukas Blohme trifft im Gegenstoß zum 19:9.

 

30. Zehn Sekunden vor der Pause trifft Yannick Engelmann zum 20:11, Tin Kontrec handelt sich zudem eine Zeitstrafe ein. Mehr als einen direkten Freiwurf bekommen die Gastgeber zwar nicht mehr, diesen verwandelt Timm Schneider aber humorlos zum 21:11 in den Winkel. Gästetrainer Martin Wild hat auf dem Weg in die Kabine erhöhten Diskussionsbedarf mit den Schiedsrichtern.

 

 

32. Der VfL beginnt die zweite Hälfte in Unterzahl.  Raul Santos startet statt Malte Meinhardt, ansonsten bleibt Sigurdsson bei seiner stärksten Aufstellung. Fürstenfeldbruck kommt nach einem Stürmerfoul in Ballbesitz und erzielt den ersten Treffer nach der Pause zum 21:12.

 

33. Janko Bozovic erhöht wieder auf zehn Tore Unterschied. Der erste Treffer des Österreichers nach eher schwacher erster Hälfte.

 

35. Zwei schnelle Ballgewinne der Gummersbacher in der Defensive. Santos und Blohme treffen im Gegenstoß zum 25:13.

 

38. Passives Spiel gegen den VfL Gummersbach. Timm Schneider muss bei einem ausstehenden Pass von der Eckfahne einwerfen - Alex Hermann fliegt in den Torraum und trifft per Kempa zum 26:14 - Traumhaftes Tor!

 

42.Bozovic weiter mit einem gebrauchten Tag. Das Stürmerfoul des Halbrechten bügelt Puhle mit seiner neunten Parade aus. Sigurdsson bringt Kiesler für den Nationalspieler.

 

44. Der isländische Coach wechselt weiter. Auch Stüber und Herzig stehen jetzt wieder auf dem Feld, zudem darf Diogo Valerio im Tor erstmals in der SCHWALBE arena auflaufen und pariert sofort den ersten Wurf. Weiter 28:17.

 

46. Santos holt selbst einen Siebenmeter heraus und verwandelt auch seinen vierten Versuch zum 29:17.

 

48. Erster Treffer durch Tom Kiesler, der Youngster erzielt das 31:18.

 

49. Der VfL wechselt weiter durch. Mathis Häseler kommt für Lukas Blohme auf Rechtsaußen.

 

51. Die vielen Wechsel machen sich auf dem Feld ein wenig bemerkbar. Die Fehlerquote beim Altmeister wächst wieder. Mathis Häseler trifft aber per Heber zum 33:21. Auch Julius Fanger und Joe Schuster machen sich bereit für ihren Einsatz.

 

54. Der VfL zieht die Zügel noch einmal. Zunächst Tom Kiesler mit seinem zweiten Ligator, anschließend Santos mit einem Leger an den Innenpfosten zum 35:21.

 

56. Häseler läuft an den Kreis ein und wird von Tom Kiesler gesehen: 37:22 für den VfL. Knacken die Oberberger noch die 40-Tore-Marke?

 

58. Jetzt trifft auch Stüber.  Erstes Tor für den Kreisläufer zum 38:23.

 

59. 840 Zuschauer erheben sich und applaudieren dem VfL für eine souveräne Leistung. Mathis Häseler erzielt das 39:25.

 

60. Letzter Angriff für die Gummersbacher. Fällt die 40 noch? Es bleiben 25 Sekunden.

 

60. Nachdem Joe Schuster noch frei aus acht Metern an Michael Luderschmid scheitert, verliert Fürstenfeldbruck nochmals den Ball. Mathias Häseler trifft im Gegenstoß zum 40:25 mit der Schlusssirene. Ein hochverdienter Sieg gegen den Aufsteiger.

 

Wir bedanken uns für das Interesse an dem Liveticker. Ein Bericht mit Stimmen der Beteiligten folgt im Laufe des Abends. Am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den ASV Hamm wird die Mannschaft von Gudjon Valur Sigurdsson wohl deutlich mehr gefordert werden als gegen den über weite Strecken hoffnungslos unterlegenen Aufsteiger.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG