HANDBALL

Marienheide/Müllenbach startet mit Remis in die neue Saison

pn; 18.09.2023, 12:47 Uhr
HANDBALL

Marienheide/Müllenbach startet mit Remis in die neue Saison

  • 0
pn; 18.09.2023, 12:47 Uhr
Oberberg – Der Landesligaabsteiger verspielt in Oberbantenberg/Wallefeld eine Fünf-Tore-Führung – Waldbröl besiegt Gummersbach III.

CVJM Waldbröl - VfL Gummersbach III 27:23 (13:8).

 

Im ersten Heimspiel der noch jungen Kreisligasaison rehabilitierte sich der CVJM Waldbröl mit einem 27:23-Erfolg gegen die dritte Mannschaft des VfL Gummersbach für den missglückten Saisonauftakt in Derschlag. Die Südkreisler agierten von Beginn an mit einem hohen Tempo und kamen vor allem über die zweite Welle zum Erfolg. Über 4:2 (12.) und 11:5 (24.) wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut. Ein starker Rückhalt war zudem Torhüter Maurice Gräf im CVJM-Gehäuse.

 

Nach dem Seitenwechsel reagierten die Gäste, bei denen Linksaußen Ben Sommer für die offensiven Glanzpunkte zuständig war, mit einer doppelten Manndeckung gegen Sebastian Klein und Niclas Braune. Der Erfolg hielt sich allerdings Grenzen: Die Partie wurde zwar hektischer, über 18:13 (48.) schmolz der Waldbröler Vorsprung aber nie wirklich zusammen. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung vor tollem Publikum und eine gute Reaktion auf den ersten Spieltag“, freute sich CVJM-Coach Christian Mertens besonders über das gute Debüt seines A-Jugendlichen Tim Lembke.

 

Waldbröl: Enzo Souliman (6), Sebastian Klein (5/3), Bruno Riederer, Julian Schmitz (je 4), Niclas Braune (4/2), Michael Pick (3), Tim Lembke (1/1).

 

WERBUNG

SG Oberbantenberg/Wallefeld – HSG Marienheide/Müllenbach 25:25 (13:15).

 

Mit einer Punkteteilung endete das Spitzenspiel der oberbergischen Kreisliga zwischen der SG Oberbantenberg/Wallefeld und der HSG Marienheide/Müllenbach. Das Match begann schleppend: Erst in der fünften Minute fiel der erste Treffer durch Benjamin Weckwert. Bis zum 5:5 (11.) entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, ehe die Gäste sich über 7:10 (20.) und 9:14 (26.) ein wenig absetzten. Zur Pause hatten die Hausherren aber auch schon wieder auf zwei Treffer verkürzt. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel der 19:19-Ausgleich (42.), beim 21:20 (46.) ging Oberbantenberg/Wallefeld sogar erstmals wieder in Führung.

 

Nun entwickelte sich ein Krimi bis in die Schlussminuten, für den letzten Treffer der Partie sorgte HSG-Spielmacher Timo Montag 40 Sekunden vor dem Ende. SG-Markus Deubel sprach anschließend von einem gerechten Remis: „Nach der ersten Hälfte ist es ein gewonnener Punkt, aber im zweiten Durchgang aus unserer Sicht wiederum ein verlorener. Alles in allem also gerecht.“ Lediglich das Zeitstrafenverhältnis von 16:6 Minuten missfiel ihm. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hob er Neuzugang Weckwert und Christian Herold hervor.

 

Oberbantenberg/Wallefeld: Benjamin Weckwert (7), Christian Herold (7/1), Jascha Hartmann, Manuel Kreter (je 4), Andreas Becker (2), David Raasch (1).

 

Marienheide/Müllenbach: Timo Montag (8), Thomas Eisenbach (6/1), Oliver Schuldt (3), Lutz Lichtinghagen (3/1), Amaru Butenberg (2), Noah Lomberg, Sven Höttgen, Philipp Bansen (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG