HANDBALL
Kein neuer Vertrag für Marvin Sommer
Gummersbach – Der 28-jährige Linksaußen verabschiedet sich über seinen Instagram-Kanal mit emotionalen Worten vom Verein und den VfL-Fans - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Marvin Sommer verlässt den VfL Gummersbach. Das teilte der Linksaußen über seinen Instagram-Account gestern Abend mit. Er habe lange überlegen müssen, ob er sich öffentlich äußern wolle, zuletzt hätte er aber immer wieder viele persönliche Nachrichten erhalten, in denen er von Fans nach seiner Vertragsverlängerung gefragt worden sei.
„Ich habe dem Verein sehr früh signalisiert, dass ich bleiben möchte“, habe es im Januar diesbezüglich auch Absprachen gegeben. Im April habe es dann aber von Seiten des Vereins geheißen, dass dieser momentan nicht in der Lage sei, seinen Vertrag zu verlängern. „Für mich, aber auch meine Familie kam das sehr unerwartet und plötzlich“, schreibt der 28-Jährige, der im August 2017 ins Oberbergische gewechselt war, nachdem der damalige Bundesligist nach Verletzungssorgen kurzfristig auf der Suche nach Ersatz war. Mit seinen Gegenstößen war Sommer schnell nicht mehr von der linken Außenbahn wegzudenken.
Besonders bedauere er, dass es durch den Abbruch der Saison kein letztes Spiel für ihn geben werde, in dem er sich von vielen Menschen gerne verabschiedet hätte. Seinen Spind in der SCHWALBE arena habe er am Mittwoch leer geräumt. „Die Zelte hier abzubrechen, fühlt sich gerade sehr fremd an“, schreibt er auch von Sorgen um seine Zukunft: „Jetzt noch einen Vertrag zu bekommen, scheint schier unmöglich.“ Seinen Optimismus wolle er dennoch nicht verlieren und wünscht dem Verein und besonders dem Umfeld, in dem er stets Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität gefunden habe, die baldige Rückkehr in die 1. Liga.
Beim VfL Gummersbach erklärte man auf OA-Nachfrage, sich erst kommende Woche zu Personalentscheidungen äußern zu wollen.
KOMMENTARE
1
Schade, dass tut mir sehr leid. Um beim Aufstieg mitspielen zu können, brauchen wir jemanden wie Marvin. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald einen neuen Verein findet.
Ich bin etwas enttäuscht. Einmal über den Abgang, aber eher noch mehr darüber, wie der VfL sich präsentiert. Na, dann bin ich mal auf die Informationen am Freitag und die Personalinformationen in der nächsten Woche gespannt.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN