HANDBALL
Mehr Mühe als erwartet
Oberberg - Der TV Bergneustadt lässt gegen Aufsteiger Aachen III viele Chancen liegen und kann das Spiel erst in der Schlussphase drehen.
TV Bergneustadt - BTB Aachen III 27:25 (12:14).
Zum mühsamen Arbeitssieg wurde das zweite Nachholspiel innerhalb weniger Tage für den TV Bergneustadt. "Vor dem Siebengebirge-Spiel war ich noch der Meinung, die Quarantänepause wird kein Problem für uns. Acht Tage später bin ich doch ein wenig schlauer", meinte Trainer Tobias Uding nach dem Abpfiff. Der Aufsteiger aus der Kaiserstadt schnupperte lange an den Punkten, lag über weite Strecken auf dem Bursten sogar in Führung. "Es war ein Kampfspiel, aber wir haben Willen und Entschlossenheit gezeigt, auch wenn wir derzeit ein wenig den Rhythmus verloren haben", so Uding weiter.
Über 2:4 (8.) und 9:10 (24.) erspielten sich die Gastgeber zwar nicht wenige Chancen, der entscheidende Pass kam aber zu selten an, dazu scheiterte man zu häufig am gegnerischen Keeper. Aachen präsentierte sich dagegen konzeptionell gut aufgestellt, kam vor allem aus dem Rückraum zu einfachen Toren. Auf den 12:14-Pausenrückstand reagierte Uding mit einer 6:0-Defensive, wodurch auch Torhüter Martin Ritter besser ins Spiel fand.
Die Gäste blieben trotzdem lange in Führung. Über 18:19 (40.) und 21:22 (49.) ließen die Oberberger weiter zu viele Chancen ungenutzt. "Wir hätten es einfacher haben können", haderte Uding. Erst in der Schlussphase machte sich die spielerische Überlegenheit endlich bemerkbar, wichtigster Mann war Thorben Schneider, der als Leader vorneweg marschierte. Spannend blieb es über 25:25 (57.) dennoch, erst ein gehaltener Siebenmeter in der Schlussminute ließ Bergneustadt durchatmen.
Bergneustadt: Thorben Schneider (10/1), Marco Rubel, Malte Müller (je 4), Nils Meier, Manuel Jäger, Nils Welke (je 2), Michel Töpfer, Philip Sauer, Lukas Flick (je 1).
KOMMENTARE
1
Mit Schneider und Ritter ist Bergneustadt eben einen Nummer bessee
HandbaLLopa, 18.10.2020, 23:07 Uhr2
Schwaches Spiel der Neustädter aber der Kampfgeist der Truppe stimmt. Respekt das Spiel noch so umzubiegen.
Zuschauer, 19.10.2020, 08:58 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN