HANDBALL

"Wie ein zweites Zuhause": Gummersbach setzt weiter auf Miranda

pn; 06.02.2026, 11:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung ---- Bilden auch kommende Saison das Trainerteam beim VfL Gummersbach: Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson (m.) und sein Co-Trainer Goncalo Miranda (li.). Der Portugiese unterschreibt einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2029.
HANDBALL

"Wie ein zweites Zuhause": Gummersbach setzt weiter auf Miranda

  • 0
pn; 06.02.2026, 11:00 Uhr
Gummersbach - Der Co-Trainer des VfL Gummersbach verlängert seinen Vertrag bis 2029 – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Gummersbachs Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson kann weiter auf eine Zusammenarbeit mit Gonçalo Miranda als Co-Trainer bauen. Der Handball-Bundesligist gab am Freitag bekannt, dass der auslaufende Vertrag des Portugiesen um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2029 verlängert wurde. „Gummersbach und der VfL sind schon jetzt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg zu etwas Großem sind und fühle mich geehrt und demütig, Teil dieses Projekts sein zu dürfen“, freut sich Miranda über die Vertragsverlängerung.
 

Auch Sigurdsson betont die gute Zusammenarbeit mit Miranda, der seit dem Sommer 2024 an der Seite des Isländers arbeitet: „Ich könnte nicht glücklicher sein, dass Gonçalo bleibt. Er ist nicht nur ein überragender Trainer, sondern hilft in allen Bereichen des Vereins, egal ob in der Akademie oder bei uns. Er ist sehr wichtig für den Verein und für mich persönlich auch eine sehr wichtige Bezugsperson in Sachen Planung und Ausbildung für alle Spieler.“

 

WERBUNG

Miranda kam zur Saison 2021/22 nach Gummersbach und übernahm zunächst die Position des U23-Trainers in der 3. Liga. Als solcher war der EHF-Mastercoach maßgeblich für die Entwicklung vieler junger Spieler verantwortlich. Mit dem Abgang des damaligen Co-Trainers Anel Mahmutefendic zum HSC Coburg 2000 folgte Mirandas Wechsel in die Profimannschaft. 

 

Auch von Geschäftsführer Christoph Schindler gibt es ausschließlich lobende Worte für den Portugiesen: „Wir reden häufig vom Team hinter dem Team und dass viele Menschen dazugehören, sportliche Erfolge wie die Entwicklung von Nationalspielern zu erzielen. Gonçalo ist ein ganz wichtiger Teil davon und hat maßgeblich zu unserem sportlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren beigetragen.“ 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG