HANDBALL
Nächster Transfer fix! HC holt Youngster mit Drittliga-Erfahrung
Gummersbach – Die Regionalliga-Handballer des HC Gelpe/Strombach basteln weiter am Team der Zukunft – Aus Ferndorf kommt ein 19-jähriges Talent für den Rückraum.
Der HC Gelpe/Strombach verkündet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Vom westfälischen Oberliga-Dritten TuS Ferndorf II wechselt mit Arvid Pötz ein 19-jähriges Talent ins Oberbergische. Der Youngster kommt mit der Empfehlung von 105 Toren in 23 Ligaspielen und ist flexibel auf der Mitte und im linken Rückraum einsetzbar. Der Rechtshänder durchlief bei Ferndorf sämtliche Jugendteams, gehörte vergangene Saison in der Rückrunde auch zum erweiterten Kader der Drittligamannschaft der Ferndorfer und stand diese Saison auch zweimal im Zweitligakader der Siegerländer.
Die beiden neuen HC-Trainer Daniel Rodriguez und Ole Remmers sind begeistert, dass man das Talent nach Gummersbach locken konnte. „Für sein Alter ist er bereits sehr spielintelligent und auch individuell sehr stark“, sagt Rodriguez, der sich Pötz mehrfach in der Oberliga Westfalen angeschaut hat. Remmers lobt die gute Spielsteuerung des Neuzugangs: „Er ist sehr dynamisch und kraftvoll und passt auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft.“
Pötz freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Ich will mich sportlich und auch persönlich weiterentwickeln, dafür sehe ich bei Gelpe/Strombach ein gutes Umfeld.“ Er hofft, dass sich das neue Team schnell zusammenfinden wird und will frühestmöglich den Klassenerhalt perfekt machen: „Und dann sehen wir, was nach oben geht.“ Die Kaderplanungen sind beim aktuellen Tabellensechsten der Regionalliga Nordrhein, der den Klassenerhalt noch nicht sicher hat, damit noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft mit einer guten Zukunft zusammenstellen. Wir als Trainerteam wollen solche Talente, die Ambitionen nach mehr haben, weiterentwickeln“, sagt Rodriguez.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN