HANDBALL

Nächstes VfL-Talent wechselt in die zweite Liga

pn; 06.02.2024, 19:35 Uhr
Foto: Michael Kleinjung ---- Benedikt Israel wird kommende Saison das Trikot des VfL Eintracht Hagen tragen.
HANDBALL

Nächstes VfL-Talent wechselt in die zweite Liga

  • 0
pn; 06.02.2024, 19:35 Uhr
Gummersbach - Benedikt Israel wechselt zu Eintracht Hagen und folgt dort auf Hakon Styrmisson - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbac

Nächster Abgang bei Gummersbach U23-Reserve. Mit Benedikt Israel macht das nächste Talent den nächsten Karriereschritt und wechselt zum VfL Eintracht Hagen. Das gab der Zweitligist am Dienstag bekannt. Der Linksaußen ist nach Paul Ohl und Moritz Köster bereits der dritte Spieler des Tabellendritten der 3. Liga Staffel Nord-West, der den Sprung in das deutsche Unterhaus im kommenden Sommer wagt. Bei den Gummersbachern ist der Youngster mit 70 Toren einer der Leistungsträger und wurde während der Europameisterschaft von VfL-Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson mehrfach in Testspielen des Profiteams eingesetzt.

 

WERBUNG

Wie Hagen auf seiner Homepage schreibt, haben Sportdirektor Michael Stock und vor allem Video-Analyst "HaPe" Müller sich über einen längeren Zeitraum mit Israel beschäftigt. Das Talent wird Theo Bürgin (Konzentration aufs Studium) und den ehemaligen Gummersbacher Hakon Styrmisson ersetzen, dessen Abgang der Verein ebenfalls bekanntgab. Der Vertrag des Isländers läuft im Sommer aus.

 

"Benedikt übernimmt schon in jungen Jahren ein hohes Maß an Verantwortung", charakterisiert Stock den Neuzugang. "Und wenn ein junger Spieler aus der Region im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Hildesheim zehnmal trifft, wäre es fahrlässig, wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen würden." Für Trainer Stefan Neff (ebenfalls mit Gummersbacher Vergangenheit) ist Israel einer der „Top-Performer“ der 3. Liga: „Er ist schnell, ehrgeizig und will jetzt den nächsten Schritt gehen.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG